(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Kornkreis:
Kornfeldkreise
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
bunte Mischung ;)
Sothid schrieb am 24. März 2004 um 18:43 Uhr (617x gelesen):
Abend!
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte so noch bissl was zu tun ;)
> > aber schau mal: das is ja fast wie ein Virus, es breitet sich immer mehr aus!
> # Hattest Du den Virusgedanken schon bevor Du die Mail geschrieben hast? Heute morgen habe ich so ziemlich genau das, was Du da schreibst, als Alptraum (den ersten seit langem!) durchgemacht. Wie als interaktive Verfilmung von dem Text ;)
--> *lach* hey, das finde ich jetzt irgendwie witzig ... vor allem weil ich mich erinnere manche seltsamen Träume Filmartig zu sehen , also am Ende kommt so ne Art Abspann, ich kann nur die namen ne erkennen :( *g* aber zu dem Virusgedanken: also der Virus in der Form ist (fast) neu, ich hab den Gedanken nie so zu Ende gedacht, aber im Großen und Ganzen spiegelt es das wieder was ich schon lange denke, nur Virus hab ich erst seit kurzer Zeit genannt. Vorher eher ... els etwas übergreifendes ;)
> Ich nehm das etwas ernster, weil´s wie gesagt n Alptraum (deshalb heraussticht) und direkt nach ner OBE war (die direkt-danach-Träume sind, sofern sie vorkommen, bei mir meist bedeutender als die normalen). Kann auch nur Zufall sein.
--> Hm, bei mir sind meist die Träume bedeutend (wenn ich auch noch ne weiß was sie genau bedeuten *g*) wenn ich am Ende so ne OBE Erfahrung habe ;) Aber kann das sein das in so ner OBE die subjektive Zeit verdammt seltsam verläuft? Mal total schnell und mal total langsam!?
> # Ich weiss nicht genau, aber die Wahrnehmung als ne Sache des eigenen Bewusstseins gesehen, würde man "Ausserirdische" am ehesten eher als Form der üblichen Menschen erkennen, oder?
--> Okay, Punkt an dich *g* aber was machen die Menschen (Toten) dann, wenn die vermeintlichen toten Menschen sich mit denen unterhalten und dabei irgendwie das Wort außerirdisch fällt. Also stellt dir mal Papst Johannes Paul II. gegenüberstehend von einem waschechten Alien vor *witzig witzig* Aber mal im ernst, das war jetz eine sehr "lebendige" Vorstellung. Ich kann mir nicht vorstellen dass das verborgen bleiben würde. Denn dass wäre so wie wenn die Aliens ne an Menschen glauben und diese dann auch als Aliens sehen würden. Aber sehen ist das eine, wie sieht es mit dem emotionalen Wahrnehmen aus?
> > Ich denke schon das die alle in einen Zug gesteckt werden!?
> # Wie kommste auf Zug? Meinste einen dieser OBE-Züge (kann mich bis jetzt nur an ein mal [eine Rückfahrt, hin gings wohl ohne] erinnern)?
--> Öhm, ich hatte bisher immer das Pech laufen zu müssen! Also ich hab noch nie was von einem OBE Zug gehört? *Die deutsche Bahn erweitert ;)* Ne, hab echt noch nix von gehört. Ich hab eher Probleme bei ner OBE im Ganzen zu bleiben, da vorzüglich nur vereinzelte Körperteile "raus" wollen (kein Oberkörper mit Kopf, sowie mein linker Arm *g*), hatte erste einmal eine Ganzkörper OBE im Wachzustand (bereitete mich aber schon aufs schlafen vor). War dafür im Wachzustand (im Alltag) schon oft kurz vorm Austreten.
> # Ja, "Arbeit" passt nicht wirklich. Ich habe es früher Projekt-Ich genannt - war ständig daran interessiert, mich zu meinen Idealen (die trägt jeder meiner Meinung nach intuitiv in sich - ist nur die Sache drauf zu hören und einzugehen) hinzuentwickeln. Soweit hat das auch
--> Netter Name ;) Aber hey, weißt du das ich das auch versucht hab / versuche? Bei mir entstand da so vor ca 5 Jahren. Mir gings aufm Keks immer so zu sein damit es andren passt, auch wenn ich dafür meine eignen Werte zurückstellen musste. Irgendwann hab ich mir gesagt, eigentlich kannsmir vollkommen wurscht sein was andre wollen, das was ich will zählt, da ICH mein Leben zu meistern hab und nicht die andern! Seit dem versuch ich immer so zu handeln das ich es für mich verantworten & vertreten kann. Geht zwar ne immer, aber ich fühl mich mittlerweile wesentlich besser, denn es is ein gutes Gefühl sagen zu können: ich habe das Richtige getan! (Statt immer zu sagen; ich glaube nicht dass ich das Richtige getan habe!)
> # Nein, ich denke nicht. Die Frage nach dem Wesen des Menschen müsste je nach den aktuellen Strömungen in ihren Verhältnissen alle paar Jahre neu beantwortet werden. Wenn Projekt-Wir erfolgreich verläuft, dann würde die Eigenschaft der Vergangenheit angehören ;)
--> Nun gt, welcher Mensch vor 2000 Jahren mit Macht wollte seine Macht abgeben? Welcher vor 1000 Jahren? Welcher heute? Die Tatsache das alle Macht wollen ist etwas, was schon ewig in drei Tage herrscht, leider. Wenns nicht so wre hätte die Kriche oft genug die Gelegenheit gehabt dies zu zeigen. Okay, ich weiß, alle reiten auf der Kirche rum, aber es ist nunmal so passiert. Und sie hätten wirklich unter Beweis stellen können dass der Mensch anders ist, habens aber nicht. Und wenn ich von mir selbst ausgehe, so ist mir auch erst nach Beginn intensivster Beobachtung meiner Selbst aufgefallen dass ich nicht anders bin. Klar, wenn mans weiß und mans ändern will KANN mans ändern. Aber wer gesteht sich das schon selbst gerne ein? Und wer gibt es dann noch so selbstsicher zu, dass er sich ändern kann? Und cih bin der Meinung, nach über 5-6 Jahren habe auch ich mich noch nicht wirklich voll geändert. Auch für mich gibt es noch genug zu tun. Na okay, muss dazu gestehen, das ich eine sehr menschenverurteilende Meinung von der Welt habe! Sorry wenn ich dadurch ne immer ganz so objektiv bleiben kann.
> # :( das nehm ich mal nicht als schlechtes Zeichen und bete weiter dafür, dass morgen in der Prüfung nur Matrizen drankommen (Folgen, Stetigkeit etc. hab ich einfach mal nicht gelernt). Will die nicht wiederholen (und mir die restlichen 80 Seiten vom Skript reinziehen) müssen :/
--> Bääääh *g* aber sind Vektoren und Integrale wirklich besser? *g*
Deine OBE: also die war ja wirklich sehr seltsam. Ich hab witzigerweise meine meisten OBEs oder Fastaustritte wenn ich nachmittags so müde bin, das ich mich auch hinlege (passiert in letzter Zeit öfter). Und dann klappt das auch ohne das ichs will oder so auf Anhieb an.
> Ich gebe dem Schlafbedürfnis am frühen Morgen nach dem Aufstehen nach und begebe mich ins Bett. Versuche, trotz
--> Warte mal, damit willst du dann praktisch sagen: du bist aufgestanden, hast gemerkt du bist noch müde und legst dich wieder hin? *g* na, das möcht ich auch mal können! *lach* dann muss ich ja 20 km laufen (wir haben Fahrgemeinschaft und die fahren dann ja gnadenlos ohne mich *lach*)
> und das Brauschen* kommt, wird zu einem Piepen. Das Schrillen hält an. Ziemlich unangenehm. Was soll ich denn
--> Is das eigentlich auch normal, wenns knallt oder so? Oder manchmal höre ich andre undefinierbare Töne, meist in Verbidung mit einem Austritt / Fast Austritt. Einmal wars als wär irgendwas explodiert, aber das Geräusch verflüchjtige sich nicht, sondern war aprubt zu Ende. Ein anders mal, als würde ich elektsiche Geräte hören ... das klang schon recht seltsam (ich glaube s seltsam liest sich das jetzt auch!?)
> ...und nach ner kleinen Wachpause kam der olle vorhin angedeutete Traum. War aber schonmal so, diese konträren Träume/Erfahrungen in einer Schlafphase. Soll sich wohl ausgleichen (klappt auch).
--> Das ist interessant. Naja, okay, es wirft auch neue Fragen auf. Also ich träume bevorzugt dann "wichtige" Träume, wenn ich vorher mal aufgewacht bin. Also wenn ich ca zwischen 4-4.30 Uhr mal wach war träume ich meist präkognitiv. Da ich jeden Tag um ca die gleiche Zeit aufstehe (Woche) gewöhnt sich ja der Körper dran, vielleicht habe ich auch deshalb diesen Rhytmus. Wenn ich ca ne Halbe bis 1 Stunde vor dem Aufstehen aufwache, und dann nochmal einschlafe, so träume ich meist andre verrückte Träume. auch präkognitiv, OBE Träume, oder Träume wo mir irgendwer irgendwas erklärt was auch SInn macht, ich aber meist vergess weil ich zu faul bin es vor dem Frühstück aufzuschreiben (obwohl man das ja eig machen sollte). Ich weiß nicht, ist das bei dir auch meistens so das du vorher nochmal wach bist ? (Das war in deinem beschrieben Beispiel nämlich auch so)
Nagut, dann sag ich erstmal gute Nacht ...
die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: