(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
die Mails bleiben nur immer am längsten liegen :(
Sothis schrieb am 22. März 2004 um 13:10 Uhr (599x gelesen):
Also vorweg: sollte sich jemand an diesem Thread stören da er eig nicht hierhergehört, dann einfach melden ;) (bzw löschen *g* erst nachdem er gelesen wurde :o))
--
> # Ghost (- Nachricht von Sam) wo befindet sich dann der Tote während diesem Prozess für einen dritten - außenstehenden - Beobachter???
--> ähm, ja, der Film kommt mir vom Namen her bekannt vor, also hab ihn sicher schon gesehen, aber so lange her!?
> # Da müssen wir mindestens eine neue Dimension einführen für ;) die sphären überlagern sich meiner meinung nach.
--> *lach* die Vorstellung is witzig weil jeder für alles ne neue Dimension einführt :)
> # Was daran liegen mag, dass sie kaum damit konfrontiert und auch nicht zu eigenem Denken angeregt werden.
--> Also ich hab mich mit 9 oder 10 Jahren das erste mal (in den Nachthimmel schauend) gefragt obs da drausen eigentlich noch weitere Planeten mit Menschen gibt ... so richtig schön naiv hab ich mir das vorgestellt, dass einfach so noch paar weitere Erden da sind *g* heut seh ichs nichtmehr ganz so einfach, aber fast zeitgleich hab ich mich auch angefangen mit dem Tod und so weiter zu beschäftigen ... ja, in dem Alter sicher etwas untypisch... ich hatte eigentlich nie Angst. Ich war (und bin!) neugierig darauf was wirklich danach kommt. Ich habe ledeglich vor dem Sterben Angst, aber nicht vor dem Tod! Wobei sich der Sterbevorgang angeblich ähnlich einer OBE anfühlen soll.
Später dann (um das zu vervollständigen) hat sich für mich die Frage ergeben: Wenn doch alle Menschen die Existenz andrer Wesen im All leugnen, was machen diese dann wenn es die doch gibt und sie sterben? Dann treffen die ja aufeinander. Ich glaube kaum dass es dann zwei verschiedene "Himmel" und "Höllen" gibt!? Ich denke schon das die alle in einen Zug gesteckt werden!? *g* ad abstractum
> Jedenfalls hab ichs schon gefürchtet. (Im moment find ich das Sterben schlimmer als das "Nicht-mehr-physisch-Sein").
--> Das Sterben oder das Totsein? Zu der Zeit fing das übrigens mit den ersten OBEs/IBEs an,
--> langsam glaub ich wirklich ich bin da hitnerhergeblieben!? *g* meine erste bewusste hatte ich mit 15
> > [...] sehe ich das eher so, das diese Emotionen die Menschen nach und nach einnehmen ...
> # Sehe ich genauso. Auf die emotionale/mentale Schule wird nicht viel Wert gelegt. Und wer nicht lernt, dass Gedanken die Quelle der Tat sind, springt nicht zu selten auf den Zug des Hasses auf. (Hoffentlich entwickelt sich der zunehmende Trend dazu mal wieder zurück.)
--> Naja rein theoretisch nicht, wenn nicht die ganze Menschenheit einer plötzlichen Erleuchtung unterliegt *g* aber schau mal: das is ja fast wie ein Virus, es breitet sich immer mehr aus! Aber von diesen Emotionen und Tatgedanken wegzukommen ist verdammt schwer. Und wieviel der "infizierten" haben schon die Selbstdisziplin und den Willen dazu sich selbst zu beobachten und versuchen sich zu ändern. Mir ist oft aufgefallen das man (also jedenfalls ich) anders lebt als ichs gerne hätte. Man kanns ändern. Ist aber halt harte Arbeit. Und jetzt zähl mal durch wie viele diese harte Arbeit eigentlich auf sich nehmen WOLLEN und es nach dem wollen auch TUN !? Leider nicht gerade allzuviele :(
> # Das nicht, wir haben nur von unterschiedlichen Dingen gesprochen, wie´s aussieht. Astralebene ist für mich: Höllen, Traumebenen, helle Sphären, sowas. Du sprichst glaub ich von dem, was ich unter "energetischer Ebene" (oder so)
--> Aber was unterscheidet dann die Astralebene von der energetischen Ebene? Okay, also unser Geist/Seele ist letzlich Energie, wie man so schön sagt: Bewusstseinsenergie. Wenn diese Energie unsren Körper - physische Energie nenn ichs einfach mal - verlässt, dann befindet er sich in der berühmtberüchtigen Astralwelt. Nach der allgemeinen Aufassung. Dadurch das dort aber eine andre Energieform angenommen wird (nämlich reine Bewusstseinsnergie) - und zumindest ich dieses Schwingen da extrem wahrnehm - befindet man sich also in der Astraleben in einer andren energetischen Ebene. Gut, also seh ich da sjetzt so: die Astralebene ist EINE energetische Ebene. Aber die energetische Ebene ist nicht nur die Astralebene allein ... okay vermutlich hab ich deinen gedanken jetzt komplett entstellt!?
>verstehe: Auren, Kraftfelder... Sicher, unsere Gedanken und
--> wenn du darunter auch "Emotionsfelder" versteht? Naja, sind keine richtigen. Aber so wie ein Magnet ein elektrisches Feld um sich erzeugt, scheinen Menschen ein emotionales Feld um sich zu erzeugen. Dieses emotionale Feld scheint man - wie ein elektrisches Feld - wahrnehmen zu können. Nur sind hier kein Elektroskop für die Messung nötig .. sondern einfach nur .... ähm ... der 7. Sinn *g* nein, ich weiß nich so recht wie ich das ausdrücken soll ... aber viele Menschen spüren die Emotionen ihres Gegenübers ... um nochmal auf OBE zurückzukommen: stellt sich natürlich die Frage: spüren sie es wirklich "nur" oder nehmen sie die Aura (die sich ja mit dem emotionalen Zustand ändert) als Emotionen wahr ... oder vielleicht sogar deren Schwingungen als Emotionen!?
>Gefühle haben energetische Auswirkungen, und die ihrerseits wieder andere auf physischer Ebene. Da ist eben
--> was eben geschriebenes bestätigt *g*
>An sich selbst arbeiten ist meiner Meinung nach die erste Hilfe, die man der Welt geben kann.
--> Ohne jetzt abfällig klingen zu wollen: vielleicht sollte man dann in der Kirche (der Platz wo sich ein Mensch einfach den meisten Gehört verschaffen kann!) statt dem Ja und Amen lieben mal Arbeit an sich selbst predigen. Aber gut, das machen ja schon recht viele, aber ich glaube falsch! Denn bei vielen entsteht ne Abneigung wenn sie immer wieder hören sie sollen an sich selbst arbeiten, das erscheint vielen ungerecht. Allerdings: wie groß ist die Chance, dass sich alle Menschen gleichzeitig dazu entschliesen an sich selbst zu arbeiten? Was machen Politiker ohne Kriegsdruck? Was macht ein Staat ohne Volk (na, das werden wir ja eh bald sehn *g*), aber letzlich würden dadurch viele ihre macht abgeben ... welcher Mensch mit Macht will weniger Macht? Ich bin mir noch ne schlüssig drüber ob das nicht sogar menschlich ist!?
> # Gedankenfastfood ist eben viel bequemer. Warum noch eigene Gedanken machen...
--> Naja ... weil irgendwann der Fernsehr kaputt geht *lach* Spaß am Rande ... da ich gerade noch mein Fachabi mache, kann ich zumindest aus schulischer Sicht sagen: es ist tatsächlich besser auswendig zu lernen als es zu kapieren, denn oft fehlen dir beim kapieren Kleinigkeiten die dir so klar sind das du sie vergisst zu erwähnen ... das geht beim TV ja weiter. *Hoffen wir nur das Gedankenfood nicht so dick macht wie Fastfood und nicht so schlecht für den Menschen ist wie Genfood* ;o) Also stimmen wir wieder an: Die Gedanken sind frei ;o)
> Das hat mir nur überhaupt nichts gebracht. Und dann hab ich z.B. 2 Wochen lang jede Nacht so nen Traum mit nem Element vom nächsten Tag, bis ichs überflüssig finde und nicht mehr drauf achte, weil ich keinen Nutzen darin sehe.
--> *lach* hey, das ist mir auch schon aufgefallen: es bringt dir keinen Nutzen *g* Weißt du was ich da gemacht habe? Ich habe nach und nach gelernt das zu komtrollieren, sprich solche Träume bewusst hervorzurufen. Das klappte super! Aber versuch ja nicht einen persönlichen Vorteil daraus zu kriegen ... das klappt nie! Und wenn, dann wirds dir an der nächsten Ecke heimgezahlt! Stand auf dem Spindschlüsser einer Klassenkameradin keine Nummer drauf hat das mit dem träumen geklappt. Aber denkst du maL. das sind über 10 Seiten die du auswendig lernen musst, das kommt niemals alles dran ... glaub nicht das du träumst was dran kommt *lach* neeeeeein ... dann träumst du halt lieber vom Wetter am nächsten Tag und wie dich dein Wecker in den nächsten Sekunden aus dem Schlaf holen wird *lach*
> Oder ich träum n paar Tage vorher von der Schlammlawine in den USA (ist schon wieder ne Weile her). Zum Glück hab ich die Notizen als Beweis, dass es vorher war, sonst würds mich keiner glauben (wenn überhaupt). Aber Sinn.....?
--> Hm, also das einzigste "ausländische" was ich bisher geträumt hab, war das Irak oder Iran ne Bombe auf Großbritannien geschosseen hat, die war wohl defekt oder so ähnlich, is jedenfalls über Deutschland abgestürzt und irgendwo niedergegangen wo sie nicht hin sollte.*g* ich weiß, gute Aussichten ... aber ich denke wir träumen Varianten der Zukunft. Und das wäre eine gewesen hätten die Britten damals ihre Bombemdrohnung wahr gemacht (könnte jedenfalls gut sein), auch wenn ich das reichliche Jahre vorher geträumt hab ... aber die Umgebung im Traum war wirklich traumhaft :)
> # ach was, mal themenübergreifend reden tut gut. (aber vielleicht nicht dem forum.. mail@ ist hinterlegt)
--> Hab ja oben schon geschrieben das die Mails bei mri meist etwas länger liegen bleiben. Solltest du doch lieber per Mail schreiben wollen und mal paar Tage Lagerzeit in Kauf nehmen können wir das natürich auch auf Mails verlagern (die sind halt nur auch ser Zeitabhängig, da ich in Foren ledeglich auf paranormal.de bin und dadurch ne allzuviel anfällt) Für diesen Fall oben meine addy
So, nun aber erstmal Schluss für heute *g*
Die Sothis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: