logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[3]: Saddam ist tot
Rhiannona schrieb am 30. Dezember 2006 um 20:49 Uhr (836x gelesen):

Hallo Trekker,


> Zitat: "Mit Zorn im Gemüt"
> JO! Also DAS ist nicht zu übersehen. :) Und verstehe warum, denn ich kann es gut nachfühlen.

Danke. Im Zuge dessen möchte ich dir sagen, dass ich dich als Diskussionspartner sehr schätze. Weniger darum, weil wir oft eine ähnliche Meinung haben, als viel mehr deshalb, weil du es auch verstehst, grade mit konträren Meinungen respektvoll umzugehen und da bist du einigen weit voraus und das ist der Grund, warum ich hier ab und zu schreibe.



> Zitat: "> Ich schäme mich einfach ein Mensch zu sein!
> Ich schäme mich mit dir!!"

> Na, also das ist wieder etwas übertrieben. Klar hast du zusammen mit den anderen Recht wenn ihr die Misstände anprangert. Aber seht bitte auch die andere Seite. Es gibt neben dem ganzen Negativen genauso viel Positives - es hält sich immer noch die Waage. Natürlich fällt der laute Teil viel stärker auf, gerade weil er laut ist, das stimmt schon. Nur soll man deshalb das meist leisere gute Gegenteil übersehen? Nö, denn das würde bedeuten, das Negative hätte gewonnen und das seh ich nicht.

Da gebe ich dir Recht. Beide Seiten haben etwas Positives und etwas Negatives. Jeder hat auf seine Weise immer ein wenig Recht und darum kommt man auch so schwerlich auf eine Einigung. Ich wüsste selbst nicht genau, wohin ich mich stellen sollte.



> Das man einen Mörder wie Saddam nun umbringt ist nachvollziehbar. Auch ich halte es nicht für eine optimale Lösung, weil die Henker sich auf die Stufe der Mörder stellen. DAS ist mindestens Einfallslos und zeugt auch nicht von moralischer Weiterentwicklung, die ja die Meisten für sich in Anspruch nehmen. Daher ist es auch gut sich deutlich dagegen zu äussern.

Natürlich. Auf der anderen Seite hat es dieser Mensch aber auch nicht besser gemacht und wahrscheinlich wollten einige Menschen gleiches mit gleichem vergelten und hielten das für gerecht. Denn ob dieser Mensch ein Gewissen hatte und gebüßt hätte, wie sicher viele mit Seele es getan hätten, darüber war man sich wohl nicht klar. Letzendlich hat immer der Recht, der in der Gesellschaft am weitesten oben steht. ABER - stehen wir nicht alle auf der selben Ebene??



> Aber man muss auch die handfesten Vorteile dieser Hinrichtung sehen. Das wollt ihr nicht sehen, das ist verständlich.

Oh doch :-)
Ich finde selbst, dass er es nicht besser verdient hätte. Aber ob es das optimale und eine gerechte Strafe für seine Verbrechen war, das sei dahin gestellt.

> Wie gesagt, meine Gefühle sind ähnlich. Nur ist es leider auch eine rein statistische Überlegung, die zur Hinrichtung geführt haben. Denn egal wie wir darüber denken, es stellt sich auch die Frage, was mehr Menschen das Leben kostet. Und die einhellige Meinung ist, das Saddam im Leichensack weniger Opfer fordert als die dünnpfiff labernder Figur in irgendeinem Gefängnis. Ich hoffe, das diese Kalkulation aufgeht - wirklich wissen kann das keiner, das wird allenfalls die Zeit zeigen.

Ich sehe das genauso. Außerdem könnte man ihn da noch befreien, als Anhänger und das wiederum würde vielen Wächtern vermutlich das Leben kosten.
Es klingt hart, aber jeder hat Recht auf Sicherheit. Ein Kampfhund wird auch getötet, wenn er wild um sich beißt. Und in meinen Augen ist und kann jeder von uns zur Bestie werden.



> Der Ärger in deinem Kopf ist gut, weil dies langsam auch die Ideen in anderen Köpfen verändert. Halte deinen Geist aber auch offen für logisch pragmatische Lösungen, auch wenn die oft ärgerlich bis schmerzhaft sind.

Ich bemühe mich :-)

Danke und guten Rutsch, Rhiannona.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: