re[10]: Entwicklung....und Nahtod erlebnis...
Hewi schrieb am 27. Juli 2005 um 22:18 Uhr (562x gelesen):
Hallo Arkana,
es freut mich dass du dir für so einen langen Beitrag Zeit genommen hast :-)
Deine Aussagen akzeptiere ich natürlich, und ich habe ja eigentlich keine Zweifel zu dem Lernweg, Methoden oder Ziel. Es ging mir um was Grundsätzliches; warum soll existieren besser sein als nicht existieren.
Die Antwort scheint trivial zu sein, die aber suche ich nicht. Es ist mir auch klar dass hier im Diesseits mir niemand die richtige Antwort geben kann, und im Jenseits erfahre ich sie abgestuft nach meinem 'Entwicklungsstand'. Ich habe trotzdem gehofft dass mir jemand neue Denkansätze liefer würde. Du hast zwar nicht viel neues geschrieben, aber das irgendwie klarer dargestellt.
Die allumfassende Liebe ist im Diesseits nicht so richtig vorstellbar, und erklärt auch nicht alles..
Deine zwei Sätze sind für mich der Kern der Sache:
Das "Wahre Selbst" welches wir oft nicht erkennen, weil das Ego davorsteht, würde niemals, diese Entwicklung Abbrechen wollen. Es hat keinen "Willen" so wie wir ihn kennen, es IST einfach
Ja..., es ist ein raffiniertes Gebilde... ; das Selbst hat keinen Willen, es IST einfach, hat mehrere Begleiter die sich verwirklichen können (auch als Auslöschen), und erst zusammen bilden die lebende Einheit...
Man könnte noch dazu schreiben dass hier niemand ernsthaft sagen kann, was eigentlich die Lebensenergie ist, aus der das Leben geformt wird, ob sie immer schon vorhanden war. Und was ist 'immer'; hatte es einen Anfang?
Man könnte noch fragen....
.....
...
.
Gruß, Hewi
PS. Wenn du auf Beiträge verweist, liefere bitte auch die Links dazu. Ich könnte im Hexenforum nichts finden.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: