logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: Als Jungfrau ins Jenseits?
Hewi schrieb am 26. Juli 2005 um 12:44 Uhr (504x gelesen):

> Was heißt denn körperlich leben? den Geist ausschalten? "funktionieren", ohne Gefühl?

Hmm.. du suchst wohl Streit?
Ich habe geschrieben: ...'sollen auch körperlich leben, mit allem was dazu gehört und möglich ist.'
Falls du diese Aussage nicht verstanden hast, analysiere sie etwas genauer. Notfalls mehrere male. Du kannst dabei auch Kaffee trinken, es soll helfen.


> Nein, unsere Aufgabe ist hier - wie drüben - zu lernen, uns zu entwickeln.

So, so. Eine Aufgabe? Also eine Dienstleistung? Arbeit? Aus Dankbarkeit dass wir 'leben' dürfen?
Ich behaupte, dass es eher eine Möglichkeit, eine Chance ist, sich zu entwickeln. Wobei dieses 'sich zu entwickeln' nicht genauer zu spezifizieren ist. Auf jeden Fall scheint es nicht ganz freiwillig zu sein. Denn die Alternativen und Möglichkeiten die uns scheinbar angeboten werden, kommen ja von der jenseitiger 'Wissensbank' und diese befürwortet ja zwangsläufig das Werk des Schöpfers. Hier aber, auf der Erde, sind wir vom Sinn und Wissen her, 'nackt'. Wir können uns nicht ernsthaft überlegen was besser ist: leben oder nicht leben, und was bedeutet eigentlich besser ???

Wir sind künstliche Strukturen, in denen u.a. ein Glücksmodul eingebaut wurde, und dieser zwing uns ständig das Glück zu suchen. Ob das -objektiv betrachtet- freiwillig ist?.....

Ich könnte gleich weiter so schreiben, die Sätze tummeln sich nur so .. .. ..

Nun, wenn das Leben für dich vorwiegend aus Meditationen und 'OOhhmmmmm's..' bestehen soll, bzw. begehrenswert erscheint, soll's dir gegönnt sein. Trichtere aber nicht deine persönliche Überzeugung als DIE Wahrheit, einem jungen Menschen ein. Der findet schon sicher einen Weg die ein paar Euro zu verdienen um in Puff gehen zu können, wenn es gar keine andere Alternative gäbe, nicht jungfräulich zu bleiben.

Gruß


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: