logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Als Jungfrau ins Jenseits?
myrrhe * schrieb am 25. Juli 2005 um 17:25 Uhr (508x gelesen):

Hallo User19,

du darfst bei deinen Überlegungen nicht vergessen, daß das derzeitige Bewußtsein, das wir hier auf der Erde besitzen, nur ein winziger Ausschnitt des umfassenden Bewußtseins ist, das wir als Selbst - als der Teil der Seele, der alle Inkarnationen bewußt in sich trägt - eigentlich besitzen.
Oder ein Beispiel: Stell dir eine Situation vor, die du als Kind hattest. Eine Angst, z. B. vor einem fahrenden Auto. Hast du diese Angst heute noch? sicher nicht. Du bist in deinen Erfahrungen umfassender geworden.

So denkt die Persönlichkeit im Jenseits nicht an irdischen Sex (sofern sie im Licht ist, d. h. nicht mehr auf ihr altes Leben focussiert und sich daran klammert), weil sie weiß, daß das nur ein winziger Aspekt ist, der sich in der Körperlichkeit ausdrückt. Sie kennt und erlebt aber den geistigen Aspekt des Verschmelzens mit einer oder mit vielen Seelen, das unglaubliche Gefühl der Einheit, des Aufgehens in dem oder den anderen.

Und das sollte gelebte Sexualität hier ja eigentlich auch sein: sie sollte sich vom reinen Trieb zur Seelenliebe entwickeln, sie sollte ein Ausdruck von Liebe zum Partner sein. Je mehr die Liebe ins Geistige sich erhebt, desto mehr ist auch die Sexualität davon erfüllt. Dann geht es nicht mehr um reine Befriedigung von Trieben, sondern um viel, viel mehr: um das gegenseitige Sich-Schenken dem anderen.
Und so ist es letztlich nicht wichtig, ob eine Seele in einer Inkarnation körperlichen Sex erlebt hat oder nicht (das erleben doch viele nicht, wenn sie als Kind schon wieder hinübergehen) - wichtig ist für sie, welche Erfahrungen sie in der Inkarnation machen konnte, und ob sie das hat umsetzen können, was sie sich einst drüben vorgenommen hatte.

Viele Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: