logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Angst vor dem Tod
Mahacoon schrieb am 12. März 2004 um 12:01 Uhr (732x gelesen):

Hallo ihr lieben,



> die Angst vor dem Tod begegnet doch dann den Menschen, wenn sie zum Beispiel nichts von einem Jenseits wissen und für sie alles aus ist mit dem Tod des Körpers.

** Ich meine, dass im Augenblick des Todes etwas geschieht im Geist des sterbenden. Er wird sich bewußt, dass nun der Augenblick da ist, den er vielleicht immer weggeschoben hat. Und nun wird ihm bewußt, dass er die eigentlich wichtigen Dinge nicht erledigt hat auf der erde. Es wird ihm bewußt, dass er keinen materiellen Reichtum mitnehmen kann und alles hier lassen muß, es wird ihm bewußt, was das Wahre ausmacht. Nun hat er aber keine Zeit mehr um daran zu arbeiten, um das alles zu verarbeiten.
Dadurch gerät vielleicht der ein oder andere in Panik und will noch nicht gehen?!

> Wenn eine Jenseitserfahrung, wie auch immer, gemacht wird, ist die Zuversicht schon da, dass es weitergeht, wie auch immer.

**Naja das ist ja fast keine Zuversicht mehr, sondern geht in Richtung Wissen, was sich im Menschen gefestigt hat.

> Und wenn man dann noch kennenlernen darf, dass das Jenseits unsere eigentliche Heimat ist, dann sieht man so einem Übergang gelassener entgegen.

** Ja weil man schon während der Lebenszeit eine Wandlung erfahren hat, gelernt hat loszulassen.

Ich meine noch, dass selbst wenn man das alles schon gelernt hat, so ist es bis zum Sterbedatum Theorie ;)( nun rein irdisch gesehen)
die im Sterbeaugenblick zur Praxis übergeht.
Und je nach dem, wie man stirbt, ob man plötzlich stirbt oder in Ruhe und mit zeit, ist ebenfalls noch ein Aspekt der eine kleine Angst auslösen könnte. Nur Kurz, so vonwegen: Habe ich auch wirklich alles gelernt?!
Und dann kehrt die Ruhe ein, selbst bei einem plötzlichen Tod.

Nur so ein Gedanke, mal wieder;)

Liebs Grüßlie
Mahacoon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: