logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
38 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
Re: Verantwortung ja, Bevormundung nein!!
Morgan schrieb am 21. September 2003 um 17:37 Uhr (744x gelesen):

Liebe myrrhe,

ich sehe auch, dass wir, die wir uns "Heiler" oder "Medium" nennen eine große Verantwortung den Hilfesuchenden gegenüber haben.
Mittlerweile gehe ich mit meiner Verantwortung anderen mündigen Menschen etwas vorsichtiger um, da ich bemerkte, dass der strenge Kodex, den ich mir selbst auferlegt habe und der für mich absolut stimmig ist, nicht zwingend der Kodex sein muss, den der Hilfesuchende hat.
Ich denke, es sollte nicht unser Ziel sein, den Hilfesuchenden die Verantwortung für Ihr Tun und Handeln abzunehmen,
sondern sie darauf vorzubereiten, die Verantwortung selbst tragen zu können.
Das Wichtigste ist hierbei für mich die Information.
Ich, in der Funktion als Medium oder "Heilerin", darf mich nicht als Richter oder Kindermädchen aufspielen, vielleicht darf ich ein stückchenweit Lehrerin sein. Meine Aufgabe besteht doch darin aufzuklären, damit der Hilfesuchende selbst für sich und seinen Lebensweg entscheiden kann.
Die Entscheidung selbst, ist sie einmal gefallen, muss ich dem Hilfesuchenden überlassen, nachdem ich ihn über Pro und Contra, Wirkungen, Folgen, Sinn und Zweck usw. aufgeklärt habe.....

Findest Du nicht??

Alles Liebe
Morgan



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: