logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki)
Allgmeine Kritik
Artus schrieb am 20. September 2003 um 17:54 Uhr (679x gelesen):

Hallo,

ich habe unten schon einiges auf bustel geantwortet und es mag sein, dass ich mich wiederhole... aber dennoch:

Vor etwa zwei Jahren war ich regelmäßig hier und auch bei Peter in den Foren und habe hin und wieder meine Meinung zu Dingen geschrieben. Ich habe mich dann aber zurückgezogen, da es einige Leute gibt, die in diesen Foren offensichtlich meinen, dass sie besonders viel Ahnung von den Bereichen "Paranormalität" und "Geistwesen", u.s.w. haben. Ich möchte vorweg eines ganz und abolut klarstellen: Ich bin der Meinung (und da stimme ich mit vielen hier überein), dass man in diesen Bereichen sehr viel Mist anstellen kann und den trauernden Menschen sehr leicht das Geld aus der Tasche ziehen kann. Man muss auch sehr vorsichtig sein mit dem, was andere anbieten und man muss sehr gut auf sein Gefühl hören, wenn man mit jemandem spricht, der meint, er könne einem helfen. Aber ich denke auch, dass es kein "richtig" und "falsch" in diesen Dingen gibt. Es gibt nicht DAS WISSEN über das Leben nach dem Tode. Es gibt kein RICHTIG oder FALSCH bei dem Aussehen von Engeln oder bei der Wirkung derselben. Ich habe oft den Eindruck, dass einige hier meinen, es gebe richtig und falsch und SIE könnten entscheiden, was genau richtig und falsch sei. Das widerrum finde ich falsch und überheblich. Ich denke im ganzen Bereich der Liebe Gottes und des Lebens mit Engeln ist sehr viel Ehrfurcht und Respekt angebracht und ich möchte auch sagen, dass sich keiner von uns Menschen anmaßen sollte, zu wissen, was es mit dem Jenseits auf sich hat! Es gibt sicherlich Dinge, die meistens so sind und daher nahezu immer zutreffen (Siehe Wegweiser von peter), aber das bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass es der EINZIG richtige Weg ist! Menschen, die das behaupten habe in meinen Augen nicht beachtet, dass Engel und "Gott" allmächtig sind! (zumindest Gott).
Ich wundere mich immer ein wenig über die Antworten auf Angebote von Helfenden "Denk nochmal drüber nach", u.s.w. lese ich da. Ich habe damals ein ähnliches Posting geschrieben, wie derjenige unter mir im Forum. Ich habe mir sehr wohl überlegt, dass ich dieses Posting schreiben möchte und ich wurde exakt 5 Minuten später dafür so dermáßen runtergemacht, dass ich echt keine Lust mehr hatte, meine Erfahrung hier im Forum zu teilen. Wer gibt euch das Recht so "von oben herab" auf solche Angebote einzuegehen? Ich kann das nicht nachvollziehen. Wer sagt denn, dass medialität nicht vererblich sein kann? WER SAGT DIESE DINGE und wer sagt, dass das immer so sein muss? Ich empfinde so oft wenig Respekt und wenig Toleranz in diesen Antworten. Warum gehen wir denn nicht erstmal von positiven Gedanken aus und vermuten mal, dass der Helfende hier von seiner Liebe oder seiner Hilfsbereitschaft hergeführt wird. Warum müssen wir denn immer nur das Schlechte und Böse im Menschen vermuten? Irgendwie kann ich auch nicht genau sagen, was mich stört, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es einige gibt, die meinen, sie wüßten diese Dinge genau und ich verstehe das nicht.
WIR sind doch nur Menschen. Wie könnt ihr ernsthaft meinen, dass die Engel nicht auch mal andere Möglichkeiten finden, ihre Pläne zu realisieren?
Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Es liegt mir fern, hier alles aufmischen zu wollen oder sowas, auch wollte ich nicht so generell alles kretisieren. Ich finde es gut, dass es solche Foren gibt und dass es Menschen gibt, die hier jeden Tag mehrfach reinschauen um anderen zu helfen. Ich habe auch gelesen, dass die Kritik z.B. an bustels Vorschlag (s.u.) sehr vorsichtig formuliert wurde, aber dennoch ist glaube ich das, was mir fehlt ein wenig der Respekt voreinander und auch die Akzeptanz, das andere auch mal Dinge anders erlebt haben, als sie in Büchern stehen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich jetzt nicht runtermacht, weil ich meine Meinung gesagt habe, aber es lag mir doch am Herzen. Weil es für mich damals der Grund war, zu diesem Forum den Kontakt zu lockern.

Gruß Artus

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: