das ist in den Griff zu bekommen!
Kastopia schrieb am 8. April 2003 um 12:28 Uhr (748x gelesen):
> hallo unbekannt
> ich weiß nich mehr was ich machen soll.
> Mein Leben ist einfach nix mehr wert, ich weiß nich was ich mit meinem Leben anfangen soll.
** Wie wäre es denn zum Ursprung deiner Probleme zurück zu gehen und sie nach und nach aufzulösen?
> Seit meinem 5.Lebensjahr geht es nur noch bergab. In allen Bereichen des Lebens: Beruf, Freunde, Liebe, Familie einfach alles.
**Da bist du irgendwann in eine Richtung gegangen, in die du nicht gehen solltest. Hört sich blöd an, ich weiß;) Ist aber durchaus eine Möglichkeit. Manchmal versteift man sich, setzt zu hohe Ziele und rennt ins eigens gebackene Unglück. Man erlebt nur noch Sch..., man verrennt sich.
> Ich war nie wirklich glücklich und der einzigste Mensch der mich glücklich machen konnte verließ mich und wanderte ins Jenseits, leider viel zu früh.
** ok, dein liebster Mensch ist gegangen in eine andere Welt. Weißt du, das ist traurig und macht einen noch einsamer. Aber im Leben kommt es darauf an, dass du glücklich bist. Das dir dein Leben gefällt und du dich allein auf dieser Erde bewegen kannst und trotzdem glücklich bist. Bist du nur in Gegenwart eines anderen glücklich, so machst du dich in gewisser Weise abhängig. Und Abhängigkeit zieht einen menschen noch tiefer.
> Ich will mich nicht selbstbemitleiden, aber ich habe viel im Leben durchgemacht und habe viele Probleme. Ich stecke schon so weit drin, dass es für mich kein Weg zurück gibt.
** Selbstmitleid muß manchmal sein, aber es sollte nicht zum Dauerzustand werden, denn es gibt immer einen Weg aus so einer Situation herauszukommen! Nur mußt du den ersten Schritt tun und du mußt dein Leben in den Griff bekommen, du mußt in dich gehen und nachdenken und in dich fühlen. Wir anderen können dir nur Tips geben, den ein oder anderen Ansporn, aber gehen mußt du.
> Ich bete jeden Abend aufs neue, dass ich am nächsten Morgen nicht aufwache, dass ich den nächsten Abend nicht mehr erleben werde.
** Warum betest du mit einem negativdenken in dir? Warum bittest du nicht um Besserung? Warum betest du nicht: Ich brauche Hilfe, denn ich kann nicht mehr. Gib mir Kraft und hilf mir daraus zu kommen. Denn ich will glücklich werden.
> Ich weiß, dass Selbstmord etwas "törichtes" ist, wir haben nicht das recht zu bestimmt wann unser aufenthalt beendet ist, aber ich halte es einfach nicht aus.
** Nun mal langsam.Du hälst es aus! Was meinst du, was Menschen alles aushalten können und was Menschen alles bewegen können.
> Ich habe jahre lang geduldig gewartet, und gehofft, dass bald alles besser wird, aber es wurde nur noch schlimmer...
** Du hast gewartet und gehofft...soso, hast du auch etwas unternommen? gehandelt? Hast du überhaupt etwas getan für dich, um aus diesem Hamsterrad herauszukommen??
> Ich habe alles auf mich zukommen lassen und dem schicksal vertraut und immer wieder wurde ich enttäuscht...
** Das kann nicht ganz so sein, wie du es schreibst, da ist ein Knoten drin irgendwo in deinem Leben.
> ich weiß nich mehr was ich tun soll, ich zerstöre mich selbst und seit dem Tod eines wichtigen Menschen in meinem Leben bin ich völlig zeitlos und emotionslos geworden ich treibe vor mich hin nehme nix mehr ernst und das Schwarze Loch in meiner Seele wird immer größer ich habe Angst, dass es meine ganze Seele frißt...
** Dann handel endlich! Frag mal in dich hinein, schreibe alles auf, woran du dich erinnern kannst, alles! Heule dir die Seele aus dem Leib, aber sei dabei ganz ehrlich.Irgendwo in deinem Leben fing das an, da gab es den Knoten, der die ganze Kettenreaktion auslöste. Zu diesem Knoten mußt du zurückgehen und ihn analysieren. Alles was danach geschah mußt du hinterfragen. Du wirst sehen, du findest den Knoten ganz bestimmt und dann wird es allmählich besser, langsam unmerklich, aber du wirst dann in eine glücklichere zeit finden, weil du den Weg zu DIR selbst gehst. Wenn du den Knoten gefiunden hast, findest du auch deine Ängste und Blockaden. Alles mußt du auseinander nehmen. Was du lernen mußt ist wahrscheinlich, dass du dein Leben, so wie es lief letztendlich akzeptierst. Vielleicht irgendwann darüber lächeln kannst. Dich akzeptierst und liebst!!
Also gib dich nicht so einfach auf, denn was andere geschafft haben, das schaffst du doch schon lange!! ;)
> Ich kann einfach nicht mehr weiterleben...
** OH DOCH DAS KANNST DU!!!
Alles Liebe dir und einen warmen Sonnenstrahl mitten in dein Herz und deine Seele
Kastopia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: