(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: @ ALL....HILFE
Atu schrieb am 6. April 2003 um 16:11 Uhr (745x gelesen):
> hallo leute!
Hallo Du :-). Ich grüsse dich.
> ich weiß nich mehr was ich machen soll.
> Mein Leben ist einfach nix mehr wert, ich weiß nich was ich mit meinem Leben anfangen soll.
Ja, dann muss sehr viel geschehen sein, dass dich verletzt hat. Aber , solange du lebst kannst du etwas ändern. Nein, nein leider lassen sich die Umstände wirklich nicht immer ändern, dass nicht, aber deine Einstellung dazu schon. Glaub mir ich weiss ganz genau das du das jetzut nicht glauben kannst, vielleicht ein ganz kleines bischen, aber nicht wirklich, nicht wahr?
> Seit meinem 5.Lebensjahr geht es nur noch bergab. In allen Bereichen des Lebens: Beruf, Freunde, Liebe, Familie einfach alles.
Oh. dann wird es aber höchste Zeit das du dein Leben etwas mehr in DEINE hände nimmst. Nun bist du nicht mer 5, du bist erwachsen. Du darfst dich und musst!! dich lieben lernen, dich selber wertschätzen, dann kann dich auch nicht mehr jeder treten wie er mag. Das kannst du nicht? oder vielleicht doch? Willst du es nicht wenigstens versuchen? Wenn du nicht lernst dich selbst zu lieben, kannst du doch immer noch aufgeben.hm.? :-) wär doch mal ein Versuch, oder?:-))
> Ich war nie wirklich glücklich und der einzigste Mensch der mich glücklich machen konnte verließ mich und wanderte ins Jenseits, leider viel zu früh.
So, dass ist traurig. Aber weisst du, ich glaube da solltest du auch etwas wichtiges lernen..sicher nicht dass es eben kein Glück für dich gibt, dass es niemals einen gibt der dicg liebt und auch bleibt....nein....aber da gibt es eine Aufforderung, Was denkst du, würde es deinem Liebsten gefallen wenn der Mensch den er so lieb hatte, so wenig von sich hält das er sich umbringen möchte? NATÜRLICH NICHT!!Und, du, er weiss das doch, er sieht und hört dich doch. Wenn er reden könnte, könnte es dann nicht sein, dass er dir sagen Würde:" Ich kann dir leider gar nichts Liebes mehr tun, aber du, du selbst kannst es, Bitte übernimm du es , sei an meiner Stelle gut zu dir, pass an meiner Stelle gut auf dich auf, kämpf an meiner Stelle für ein bessertes Leben für dich!" ..wäre doch eigentlich möglich, dass er dir genau sowas sagen würde, oder? :-))
Ich will mich nicht selbstbemitleiden, aber ich habe viel im Leben durchgemacht und habe viele Probleme.
Lächel, du bemitleidest dich gerade ein bischen selbst, aber das tun wir alle. Und sicher war es wirklich sehr hart, und irgentwann sind auch die stärksten mal erschöpft und mutlos. Deshalb brauchen wir Menschen einander, gerade wegen solcher Zeiten.Und sofern es geht, versuchen wir dir hier alle, wieder etwas Mut und Perspektive zu geben.Weil wir es alle kennen, weisst du....aber das nur nebenbei und ganz leise, damit es nicht jeder hört. ;-)
Ich stecke schon so weit drin, dass es für mich kein Weg zurück gibt. Ich bete jeden Abend aufs neue, dass ich am nächsten Morgen nicht aufwache, dass ich den nächsten Abend nicht mehr erleben werde.
Ja, eine dicke, fette Depression. Niemand sieht dann welche Möglichkeiten er hat.....du brauchst Hilfe!
> Ich weiß, dass Selbstmord etwas "törichtes" ist, wir haben nicht das recht zu bestimmt wann unser aufenthalt beendet ist, aber ich halte es einfach nicht aus.
Ich stimme allen anderen zu, mit ihren Vorschlägen. Bitte such dir einen Facharzt und eine gute Therapie, sei ruhig flexibel dabei, dem einen hilft es sich in Tiefenanalyse zu begeben, dem anderen hilft es zum Shamanen zu gehen, egal, versuch was! Ich weiss selbst dass du dafür jetzt eigentlich keine Kraft mehr hast, aber du musst auch nur Schritt für Schritt gehen, kannst dir Zeit lassen, darfst ausprobieren und wenn du zwei Schritte vor und einen zurücxk machst, auch gut, hauptsache du bewegst dich überhaupt da raus! Glaub der mail von unwichtig, Selbstmord ist blödsinn, das bringt gar nichts, hab da als Medium genug gesehen um dir das versichern zu können!!Du hast nur eine Chance auf ein besseres Leben, Wenn du jetzt , lebend dafür kämpfst und der Kampf fängt damit an dass du Wege findest dich selbst zu achten.
> Ich habe jahre lang geduldig gewartet, und gehofft, dass bald alles besser wird, aber es wurde nur noch schlimmer...
> Ich habe alles auf mich zukommen lassen und dem schicksal vertraut und immer wieder wurde ich enttäuscht...
Ja, du solltest nicht passiv warten, du solltest aktiv gestalten, könnte doch sein oder? Also, da ist was schief gelaufen in deiner Geschichte, dass dich so passiv hat werden lassen. Sieh nach was es war, und dann über Bord damit!
> ich weiß nich mehr was ich tun soll, ich zerstöre mich selbst und seit dem Tod eines wichtigen Menschen in meinem Leben bin ich völlig zeitlos und emotionslos geworden ich treibe vor mich hin nehme nix mehr ernst und das Schwarze Loch in meiner Seele wird immer größer ich habe Angst, dass es meine ganze Seele frißt...
> Ich kann einfach nicht mehr weiterleben...
Nein, das sollst du auch nicht, ich glaube fast , du hast noch soviel Kraft es wenigstens noch einmal zu versuchen. Erstmal ist es gut, wenn du akut ein Medikament bekommst...keine Angst, es gibt inzwischen sehr gute Aufheller, die dich weder abhängig machen, noch sich irgendwie lämend auswirken. Aber du hast dann wieder mehr Kraft, etwas in die Wege zu leiten. Und dann wird es Zeit das du in deiner Seele aufräumst, dich von alten Vorstellungen und Verhaltensmustern befreist , um schliesslich deinLeben so ändern zu können, das es tatsächlich DEIN!! Leben ist. Alles Liebe, Dir, die Atu!
> grüße
> Unbekannt

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: