ganz sicher keine hilfe..aber trotzdem...
exitus schrieb am 20. Oktober 2002 um 17:07 Uhr (644x gelesen):
"tue was du willst,das soll das einzige gesetzt sein"(kann zwar nicht behaupten crowley zu verstehen...aber trozdem)
man kann in diesem leben tuen und lassen was man will.kein gott oder ein anderes wesen wird einen je dafür bestrafen!du kannst ruhig kirchen niederbrennen..menschen töten..stehlen..eben gegen jedes einzelne gebot verstoßen und jede todsünde begehen.niemand außer dir selbst wird dich dafür bestrafen.
warum sollte es denn auch so sein?weil du was böses getan hast?was ist böse?NUR ansichtssache!was für dich böse ist,ist für den anderen gut,somit ist es wertneutral. das heißt..nur weil du glaubst gutes zu tun,tust du das nicht auch.es ist im wahrsten sinne des wortes und auch im gebräuchlichem sinne wertlos.es macht keinen unterschied.
ein beispiel: ein kindermörder hat eine ehefrau die ihn trotzallem sehr liebt.dieser mörder versucht nun auch dicvh zu töten,aber es gelingt dir (wie auch immer) diesen zu töten(nehmen wir du hast dadurch weitere kinderleben gerettet). hast du jetzt was gutes oder was böses getan?beides!denn zwar hast du aus deiner sicht was gutes getan,aber nicht aus der sicht der frau des mörders.sie wird dich auf abartigste weise hassen. und so siehts mit allem aus..wirklich ALLES ist wertneutral(auch das akasha/gott)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: