logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Eure Meihnung
WildeWurst * schrieb am 20. November 2007 um 13:11 Uhr (813x gelesen):

Hallo RoteZora!

Wahrscheinlich - wenn meine Freundin sich mir gegenüber so verhalten hätte - würde ich auch große Lust verspüren, den Vorschlaghammer auszupacken. Ich kenne das Gefühl, wenn einem andere - nicht notwendigerweise der Partner - auf mehr oder weniger subtile Weise, scheinbar unabsichtlich, solche Dinger reindrücken. Und ab einem bestimmten Grad der Verletzung macht es dieses Unabsichtliche für mich noch schlimmer. Entweder der andere hält dich für dumm, oder es ist ihm scheinbar alles so gleichgültig, daß er/sie sich noch nichtmal Gedanken gemacht hat, was die Aussage für Dich bedeutet. So empfinde ich das jedenfalls. Und ich finde es völlig in Ordnung, wütend zu sein. Und auszuflippen. Und traurig zu sein und was weiß ich noch. Die Gefühle sind ja da. Bevor man dann sofort in sich geht um sich zu fragen "oh je, was sagt das denn jetzt wieder über mich aus", sollte man sie vielleicht einfach mal (er)leben. Klar gibt es einen tieferen Grund, warum man so oder so handelt. Aber das ist im ersten Moment herzlich egal. Ich finde, vorzeitige Analyse- und Zerredungsversuche sind oft auch eine Mißachtung der eigenen Gefühle. Man muß sich nicht schuldig fühlen, weil man wütend ist.

Ich bin allerdings der Meinung, daß es sehr darauf ankommt, wie man diese Gefühle äußert. Nicht, deswegen, weil man dem anderen ja nicht schaden möchte, oder weil es ja nicht gerne gesehen wird, wenn jemand ausflippt. Sondern um zuerst mal sich selbst zu achten. Ich kann Dir nur aus meiner (bescheidenen) Erfahrung nur den einen Rat geben:
Versuche mal, wenn Du dich mit deinem Partner wegen dieser oder auch anderen Sachen auseinandersetzt, "bei Dir zu bleiben". Damit meine ich z.B., anstatt "DU Idiot wie kannst du dieser Tussi sowas sagen" etwas wie z.B. "Es tut MIR weh. ICH verstehe das nicht! Ich komme damit nicht klar. Warum?" Das kann man ruhig schreien, wenn einem danach ist. Aber bei sich bleiben. Den anderen ansehen. Ihn dazu "zwingen", zurückzuschauen. Vielleicht eine Kleinigkeit. Aber mir hat dieser Rat sehr viel gebracht.

Also egal, wie es um deine Beziehung steht. Und ob der Kerl es wert ist um Ihn zu kämpfen oder drum zu trauern. Sei erstmal lieb zu dir selbst! Und achte dich selbst und deine Gefühle. Das kann oft schon viel bewegen. Auch beim anderen.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
WildeWurst

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: