re: Eure Meihnung
willow * schrieb am
19. November 2007 um 17:02 Uhr (787x gelesen):
Du hörst dich so ähnlich an wie ich mich vor 2 Monaten. Große Liebe, Beziehung, endlich was Richtiges mit einer "gescheiten" Frau...... Beim ersten Konflikt hat er auf deutsch gesagt "den Schwanz eingezogen" und hatte nicht mal genug Mumm mir zu das zu sagen. Nach der Trauerphase kam die Wutphase und dann die Verständnisphase. Ich ließ ihn gehen er kam nicht zurück. Vielleicht hatte er Angst, vielleicht,....vielleicht... War halt nicht die große Liebe.
Ich werde nicht versuchen, zu erklären, warum Menschen mit Liebe so respektlos umgehen. Es könnte eine Masche sein, um das Vertrauen des Gegenübers schneller zu gewinnen (böse!!!) oder ihn emotional zu erpressen (noch böser!!!) Es kann sein, dass so ein Mensch nach einer Illusion von Liebe sucht und eine ganz andere Defintion von Liebe hat (Falle?). Ein anderer glaubt vielleicht die Liebe halten zu können, wenn er ganz oft von ihr spricht. usw. usf.
Ich für mich habe beschlossen, dass ein Mensch, der mich (wissentlich) verletzt oder schlecht behandelt, mich schlicht und einfach nicht wirklich liebt. Vielleicht das Bild, das er von mir hat aber nicht meine Persönlichkeit. liebe ist nie eindimensional und nie einseitig, basta!
Für eine gute Beziehung reicht nur über Liebe sprechen leider nicht aus. Ich sage immer höre nicht auf das, was sie sagen, sondern achte auf das was sie tun. (Kann man übrigens auf alles anwenden.)
Vielleicht hilft dir das ja.
LG willow
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: