re[4]: Beruf und Spiritualität
Turul schrieb am 20. Mai 2007 um 11:21 Uhr (713x gelesen):
> >
> > Wer als sehr emotionaler und/oder spiritueller Mensch meint Jura studieren zu müssen oder eine Lehre als Bankkaufmann zu machen... ehrlich gesagt: Derjenige ist selbst dran schuld.
> >
> > das klingt ja fast so wie wenn man da eine auswahl hat, vll als (naiver eingebildeter)abiturient....
> > >
> >
>
> Man hat immer eine Wahl, so gering sie auch ist oder so hoch der Preis auch dafür ist. Wenn sich natürlich früh dafür entscheidet in der Schule nichts zu lernen und z.B: nicht mal einen Hauptschulabschluss hinzukriegen... nun ja, ist es dessen freie Entscheidung gewesen.
>
> Ich bin auf jeden Fall insofern naiv, dass ich tatsächlich glaube, dass von der Leistungsfähigkeit des Gehirn jeder hier in Deutschland einen Haupt-oder Realschulabschloss schaffen könnte, sofern nicht wortwörtlich geistig behindert. Dass dem aber nicht so ist, liegt an anderen Aspekten wie z.B. kein Bock auf lernen, sich vom sozialen Umfeld anstecken lassen usw.
>
ja aber mit haupt und realschulabschluss hat man auch nicht viel auswahl denke ich...
ich bin sogar der meinung, das sogar die meisten hauptschüler abitur schaffen würden. aber wie in jeder schule gibt es die minimalisten, die genausoviel tun damit sie die schule schaffen, und dann welche die schlechte noten haben um nicht als streber bezeichnet zu werden, naja, genauso wie auf dem gymnasium.
von dem her glaube ich das das level hauptschule nur verarschung ist, moderne sklavenhaltung. die leute passen sich immer dem level an.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: