logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Beruf und Spiritualität
Asherah * schrieb am 19. Mai 2007 um 15:04 Uhr (667x gelesen):

>
> Wer als sehr emotionaler und/oder spiritueller Mensch meint Jura studieren zu müssen oder eine Lehre als Bankkaufmann zu machen... ehrlich gesagt: Derjenige ist selbst dran schuld.
>
> das klingt ja fast so wie wenn man da eine auswahl hat, vll als (naiver eingebildeter)abiturient....
> >
>

Man hat immer eine Wahl, so gering sie auch ist oder so hoch der Preis auch dafür ist. Wenn sich natürlich früh dafür entscheidet in der Schule nichts zu lernen und z.B: nicht mal einen Hauptschulabschluss hinzukriegen... nun ja, ist es dessen freie Entscheidung gewesen.

Ich bin auf jeden Fall insofern naiv, dass ich tatsächlich glaube, dass von der Leistungsfähigkeit des Gehirn jeder hier in Deutschland einen Haupt-oder Realschulabschloss schaffen könnte, sofern nicht wortwörtlich geistig behindert. Dass dem aber nicht so ist, liegt an anderen Aspekten wie z.B. kein Bock auf lernen, sich vom sozialen Umfeld anstecken lassen usw.

Hauptsächlich ist es doch so, dass man sich einredet gar keine Wahl zu haben, nicht die geringste und deswegen auch alles an sich vorrüber ziehen lässt. Denn die Wahl mag zugebenermaßen gering sein, aber sie ist vorhanden. Da muss man eben auch mutig sein, die eigenen Ziele anzustreben.

Und gerade spirituelle sollten wissen, dass es sich lohnt zu sich selbst zu stehen und den eigenen Weg zu gehen...





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: