logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Focus statt Vergessen
myrrhe * schrieb am 3. Mai 2007 um 14:58 Uhr (647x gelesen):

Hallo Cleopatra
>
> > Lenkt man ihn auf "das Positive", auf die Lichtkraft, so wird man auch reinigen - aber allein das Bewußtsein trägt dazu bei, daß das Gereinigte rein ist. Dazu gehört freilich auch manchmal die Auseinandersetzung mit den Dingen vor der Reinigung (etwa bei Räumen, bei Gegenständen, die anderen gehört haben) sowie, wenn notwendig, die Erlösung (Verstorbene in Räumen ins Licht schicken).
> >
>
>
> Erlösung für Verstorbene?
> Wohl eher Erlösung für sich selbst.
>
> Wenn jemand stirbt, geht seine Seele sofort ins Licht. Somit ist er erlöst.
------
nein, das stimmt nicht - das habe ich (und andere auch) dir schon einmal erklärt, im Jenseitsforum, glaube ich.
Der Verstorbene ist mitnichten "automatisch" sofort im Licht. Er ist vielmehr genauso im Bewußtsein wie vor seinem Tod, und das bedeutet: er hat die gleichen Probleme, die gleichen Gefühle, er kennt sich möglicherweise nicht aus, was los ist ... Auch er muß lernen, loszulassen. Und er arbeitet auf jeden Fall sein eigenes Leben auf. Das geschieht durchaus auch gemeinsam mit den Hinterbliebenen.

Ich würde noch immer gerne wissen, wer dir das so gesagt hat ... Channeling?

>
> Es ist mit Worten schwer zu erklären.
> Aber jemand mit verstorbenen Seelen Kontakt aufnehmen kann oder sie sogar sehen kann, ist es nichts anderes als eine ungelöste Sache, die in einem selbst steckt. Vielleicht von früheren Leben.
---
nein - auch das stimmt nicht. Selbstverständlich kann man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen, sie sehen, hören, über automatisches Schreiben oder wie auch immer. Es obliegt der Schulung des Mediums, ob es in einer Form geschieht, die das eigene Bewußtsein möglichst ausblenden kann.


>
> Es ist etwas ungelöstes, das man mit sich rumschleppt. Das könnte sich so zeigen, dass man Verstorbene sieht.
> Das heißt aber nicht, dass diese Versorbene hier feststecken. So ein Quatsch.
> Sie stecken wohl eher in unseren Herzen. Und zwar solange, bis wir selbst die ungelöste Sache, aufgelöst haben.
---
Nein - leider, so muß ich dir sagen, ist das, was du behauptest, absolut falsch. So viele Verstorbene hängen hier fest! Und das - nach unserer Zeitrechnung - auch jahrelang ...

>
> Wenn man stirbt, sehen viele Menschen ihre bereits verstorbenen Verwandten, die auf einen im Licht warten.
> Das heißt, wenn du mal stirbst, siehst du vielleicht deine Oma, die im Licht auf dich wartet. Doch deine Oma ist bereits schon längst wiedergeboren.
---
Hast du schon einmal etwas vom "Selbst" und der "derzeitigen Persönlichkeit" gehört? ich vermute, nein.
Das Selbst ist der Aspekt der Seele, der vollständiges Bewußtsein besitzt, und der Inkarnationen "aussendet". In Wirklichkeit sind diese Aussendungen ja nicht linear, weil es keine Zeit gibt - nur wir nehmen sie so wahr. Jede Inkarnation ist und bleibt eigenständig und ist doch verschmolzen mit dem Selbst. (Du und ich, jeder Mensch, zapft es sogar dauernd an - auch unbewußt!)
Deshalb kann deine Oma drüben auf dich warten, selbst wenn ein Aspekt ihres Selbstes wieder inkarniert ist.

>
> Wie gesagt, es ist sehr schwer mit Worten zu erklären, aber in Wirklichkeit steckt hier kein Verstorbener fest. Das kommt vielleicht nur so zum Vorschein.
---
Wer immer dir das gesagt hat - derjenige trübt damit ganz gewaltig die Realität und trägt seinen Teil Schuld daran, wenn Menschen darauf hören und aufhören, Verstorbene (wenn sie es brauchen) ins Licht zu schicken.
So ist das, leider.
Ich weiß nicht, wie viele Medien ich schon kennengelernt habe ... alle haben sie nicht nur Verstorbene gesehen, sondern auch ins Licht geschickt. Ich auch - und ich bin nicht in dem Maße medial ausgebildet wie "echte" Medien.

Es gibt übrigens auch viel seriöse Literatur zu dem Thema; vielleicht würde es für dich interessant sein, dich mal darin zu vertiefen.


Grüße,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: