logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Tarot: Kasandra Tarot
Zu den Runen...
Lichtbringer * schrieb am 30. April 2007 um 20:43 Uhr (742x gelesen):

Liebe Cleopatra,

um deine Frage kurz zu beantworten: Nein, 'negative' Energien sind nichts Schlimmes. Ich sage mal, in Differez zu dem, was wir 'gut' nennen, sind sie einfach die 'andere Seite'. Und Runen - im Gegensatz zu Blazes Anschauungen, die ich sehr schätze - sind anders als Heilsteine, Kristalle, und ähnliches.
In den Runen selbst liegt alles verborgen, denn Runen raunen rechten Rat. Wie mit allen magischen Gegenständen, sollte man sie nach Möglichkeit selbst fertigen und weihen. Anleitungen dazu arbeite ich gerade im Detail aus und werde sie irgendwo ins Netz stellen, sozusagen 'open Content'.
Du brauchst deine Steine in keinster Weise zu reinigen, wenn du sie nur für dich benutzt. Ob Runen, Tarot, etc. sollte man sie für andere legen, werfen, deuten, ist es angebracht einen anderers Deck/Satz zu verwenden. Weder Runen noch Tarot zeigen die Zukunft, sondern nur mögliche Potentiale, keine Rune oder Tarotkarte ist positiv oder negativ.
Natürlich gehört - vielleicht nur für mich - neben der Intuition auch die intellektuelle, historische und etymologische Auseinandersetzung zu einem Thema. Neben weiteren.
Das heißt auch Texte dazu lesen - Romane zu diesem Thema können eine unterhaltsame Bereicherung sein - denn in Texten teilen Menschen u.a. ihre Erfahrungen mit. Ich kann dir gerne noch Dutzende von Internetseiten und Büchern nennen, die man nicht kenne muß, aber hilfreich sein können um die Grudkenntnisse in Theorie und Praxis zu erforschen. Bevor ich jemanden - wie Blaze es tut - eine Runenreise empfehle, was eine unterhaltsame auch entspannde Sache sein kann; ich dies aber den wenigsten 'Neuen' oder 'Anfängern' zutraue, würde ich doch raten historisch ranzugehen, praktisch dann mit Malen der Runen, 'Runenyoga' oder STAV, Runen sprechen, Mantren und Mutren praktizieren, Runenmeditation.
Von Nichts kommt Nichts. Geduld und Beharrlichkeit ist in allen spirituellen Bereichen notwendig. Für weitere Informationen melde dich, es gibt viele gute Gruppen, Netzseiten, Bücher, die ich dir ans Herz legen kann.

aaaaaaaa

Lichtbringer

> Hallo,
>
> unten habe ich eine Frage wegen Runensteine gestellt.
> Blaze schrieb etwas darüber, dass ich die Steine regelmäßig reinigen soll, damit sie nicht von der negativen Energie beeinflusst werden.
>
> Ist denn negative Energie eigentlich schlecht?
> Ich meine, letztendlich stamm sie auch vom Gott. Er hat ja alles erschaffen. Das gute und das böse, also die Gegensätze.
> Soll das nicht einen Sinn haben, dass die Negativität existiert?
>
> Wenn ich doch ständig etwas reinigen soll, um es von der negativne Energie fernzuhalten, wozu gibt es dann die negative Energie?
>
> Liegt das vielleicht nicht an uns selber, wie wir mit der negativen Seite umgehen?
> Ich meine, alle schieben das negativen weg und haben Angst davor.
> Ist es nicht so, dass alles Gute einen schlechten Kern hat, und alles Schlechte einen guten Kern hat?
>
> lg

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: