logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: Ist denn so etwas möglich?
Lilly64 * schrieb am 23. April 2007 um 19:23 Uhr (786x gelesen):

> Hi Blaze!

Ich weiß zwar nicht wen genau Du jetzt gemeint hast, aber ich fühle mich doch angesprochen auf Dein Posting zu antworten.

Mit ging es gar nicht darum, ob nun dieses Forum oder nicht, obwohl es nicht so unrelevant ist, da ja immer darauf hingewiesen wird, das wir genau prüfen sollen, wohin unser posting passt, denn letztendlich gibt es ja nun mal mehrere Foren. Aber auf einmal, ganz plötzlich wird das zur Nebensache deklariert? Wenn sich da was geändert haben sollte, hab ich das wohl vollkommen übersehen, sorry!.
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob jetzt einige Tatsachen verdreht werden, und das mag ich nicht so hinnehmen.
Man darf sich doch wohl noch wundern, wenn jemand hier einen "Geldaufruf" startet, für jemanden der offentsichtlich in Not geraten ist, wofür ein anderer mit ähnlichen Motiven im Hauptforum krititsiert und angeprangert wurde? (Im übrigen wurde der Beitrag auch beim Kijkijij in München, auf den mit einem Link hingewiesen worden ist, heute gelöscht und entfernt und das wird wohl auch nicht ohne Grund geschehen sein, oder?).
Und, das möchte ich betonen, es hat überhaupt nichts damit zu tun, das man nicht helfen möchte, oder aber das man gefühlskalt ist und Betrug wittert wie Du so schön formuliert hast, im Gegenteil, ich habe den Hundebesitzern schon mein Mitgefühl und meine Emphatie ausgesprochen. Und nochmal, es gibt zig Menschen, denen geholfen werden kann, wenn nur jeder 1 € zur Verfügung stellen würde, nur wo soll man da anfangen und wo aufhören? Wer hat Hilfe verdient und wer nicht? Mein Gehalt würde nicht annähernd reichen um jeden der in Geldnot ist, mit 1€ zu unterstützen, ganz im Gegenteil.
Das was mich gestört hat, ist einfach, das Unterschiede gemacht werden, der Vergleich von Brauche Hilfe im Hauptforum, hat das ganz deutlich hervor gehoben.
Und jetzt werden alle, die hier nur ihre Meinung gepostet haben, wieder mal verallgemeinernd über einen Kamm geschert. Da wird gleich mit den ganz schweren Geschützen aufgefahren und alle werden als Herzlos, vom Internet als gefühlskalt gemacht , hin gestellt. Hallo? Soweit ich mich erinnern kann ,geht es in einem Forum vor allem um Austausch, um einen gegenseitigen Dialog, um unterschiedliche Sichtweisen..........,
wer hier etwas ( egal in welchem Forum ) schreibt, muss es auch aushalten können, das andere Menschen eine andere Position beziehen, einen anderen Blickwinkel haben......, oder ist das gar nicht erwünscht? geht es nur um Bestätigung?
Ein Forum lebt meiner Meinung nach von verschiedenen Meinungen......., und es ist auch wichtig, das man versucht sich sachlich miteinander auszutauschen und sich nicht gleich schmollend und so unverstanden zu fühlen, das man nicht mehr trennen kann zwischen dem Inhalt des Beitrages und der Person.
( übrigens das mit den Verallgemeinerungen ist mir auch schon in einigen anderen Beiträgen / Archiv aufgefallen)
Ich distanziere mich auf jeden Fall von Deinen Vorwürfen, frage mich aber schon, warum das jetzt alles so dargestellt wird, und alle die sich hierzu weniger positiv geäußert haben und ihre Bedenken geäußert haben, so betitelt werden. Ich finde, das hat keiner verdient, ich habe auch von den anderen noch Beiträge im Kopf ( Nihil, Tulur.....etc.( auch Archiv ), und ich habe diese Menschen immer als sehr hilfreich gegenüber anderen, die Fragen hatten erlebt. Klar gibt es unterschiedliche Meinungen und Stellungnahmen, die wird es wohl immer geben, es ist nur die Frage, wie manche Menschen damit umgehen, und ob sie es überhaupt gelernt haben, sachlich zu argumentieren bleibt dahin gestellt.

Und noch mal, nicht weil einer damit angefangen hat seine Meinung zu schreiben, haben andere ohne zu überlegen nachgezogen, Du kannst schon darauf vertrauen, das die Menschen hier schon in der Lage sind, sich ihre eigene Meinung zu bilden und diese auch zu vertreten, dazu braucht man nicht viel, außer ---da muss ich Tulmor ( kommt aus einem anderen Beitrag.. ) schon Recht geben, Mut!

Viele Grüße Lilly!





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: