(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Ist denn so etwas möglich?
Blaze * schrieb am
23. April 2007 um 18:34 Uhr (793x gelesen):
Hallo Leute,
im Internet tummeln sich sehr viele seltsame Menschen, die Hoax und Fakes schreiben, oder gar Viren programmieren. Es gibt auch an jeder Ecke Betrüger, kaum jemand ist im Internet noch nie auf Betrüger getroffen, den Spam-Mails sieht man die betrügerische Absicht oft schon an. Was mich an all dem jedoch am meisten entsetzt ist die Tatsache, dass durch all diese schlechten Erfahrungen jeder, aber wirklich jeder Hilferuf sofort mit "das ist eh nur ein Hoax oder Betrug" beantwortet wird.
Mein erstes Posting in diesem Forum, im Jahre 2001 trug den Titel "Hilfe, sie wollen mir die Beine amputieren", ich bin heilfroh, dass damals die Menschen noch nicht so abgestumpft waren, sondern Himmel und Hölle für mich in Bewegung gesetzt haben, um mir zu helfen.
Jemand hat mal gesagt, das Fernsehen hat aus dem trauten Kreis der Familie einen Halbkreis gemacht. Ich frage mich, was macht das Internet aus euch? Reißt es euch das Herz heraus? Sind wir durch die Medien schon so abgestumpft, dass wir das Leid in unserem Umfeld nicht mehr sehen? Ich sage immer, ich kann nicht allen auf der Welt helfen, aber in meinem Wirkungskreis versuche ich zu tun, was möglich ist, um die Welt ein klein wenig besser zu machen.
Den Beitrag "Ist denn so etwas möglich?" habe ich auf Albines Bitte hin gelöscht, weil ihr offensichtlich nicht in der Lage seid, euch ein eigenes Urteil zu bilden. Sobald einer anfängt "das ist sicher nicht echt", ist das Gewissen aller beruhigt, denn wenn es nicht echt ist, dann brauch man ja auch kein schlechtes Gewissen haben, außerdem steht es im falschen Forum, oh wie schlimm. Leider war der Hilferuf jedoch echt und es ist traurig, wie einige unter euch darauf reagiert haben
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ist denn so etwas möglich? ~ Blaze * 23.04.2007 18:34 (28)