logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re[3]: Empathie
Anthamak schrieb am 21. Januar 2007 um 0:58 Uhr (614x gelesen):

> Hallo Anthamak,
>
> wie du das handhabst klingt ja sehr interessant. Kannst du mir da mehr darüber erzählen? Also wie das mit den "höheren" Wesen ist und abläuft und mit der Empathie allgemein bei dir.
> Ich hab zwar lange Zeit von Empathen gewusst, aber mir bei meiner "Gabe" nichts dabei gedacht, denn für mich war es das natürlichste der Welt binnen Sekunden zu wissen, wie es einem mir nahe stehenden Menschen geht. Irgendwann ist bei mir dann doch der Groschen gefallen und ich hab gemerkt, hoppla, das kann ja doch nicht jeder und manche nichtmal ansatzweise.
> Auch habe ich immer gedacht, es gibt nur natürliche Empathen, die das schon von Kindesbeinen an haben und Schluss. Dass sich das erst im Laufe der Zeit herausbilden kann, hab ich viel später erfahren und mich dann so langsam mit mir als Empath anfreunden können.
> Allerdings ist das völlig willkürlich, ich hab keine Kontrolle darüber. Und da ich ein ziemlich praktisch veranlagter Mensch bin, mit großem Hang zum planen und organisieren und kontrollieren, würde ich das Ganze gerne viel bewusster erleben und auch handhaben können. Und eben auch vor "unerwünschten" Gefühlen abschalten können bzw. mich auch bewusst in Personen einfühlen können.
>
> Ich bin auf jeden Fall gespannt, mehr von deinen Erfahrungen, Anthamak, und denen, anderer Empathen zu hören und sich darüber auszutauschen.
>
> Liebe Grüße,
> Phoebe
>
> Also bei mir läuft das so. ich betrete zum beispiel einen Raum oder bin in einer Gegend und ein Mensch der dort anwesend ist, kommt in mein Bewusstsein. Den schaue ich mir dann genauer an, ich versuche diesen Menschen mit all meinen Sinnen zu spüren. Es sind dann kleinste Ausdrucksweisen, Gesten und Minenspiele die sich zu einem Bild von diesem Menschen verdichten. Als Beispiel: Auf einer Techno-Party betraten zwei Herren den Tanzsaal. Ihre Kleidung und ihre Körperhaltung passten so garnicht zu den Anwesenden Gästen. Ich habe diese Männer intensiver beobachtet und hatte das Bild von Uniformen vor Augen und wusste in dem Augenblick, daß es sich um zwei Zivile Polizisten handelte, die das Geschehen auf krimminelle Vorkommnisse beobachtetten. Die "Erwartung" dieser beiden war an ihrem Auftreten und an der Art und Weise, wie sie sich im Raum positionierten deutlich herauszulesen. Am deutlichsten war der Unterschied zu den Anderen Party-Besuchern, die locker und ungezwungen feierten. Ein anderes Beispiel war in einer Disco. Ich saß an der Bar neben der Tanzfläche, als ein älterer, langhaariger Typ sich in einer für mich deutlichen Macho-Pose auf einen Barhocker niederließ und die jungen Mädels von oben bis unten wie an einer Fleischtheke begutachtete. Oha! Dachte ich mir da haben wir einen Fall von Bauernfänger, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Da war nicht nettes oder angehehmes an seiner Erscheinung. Der war nicht zum Tanzen oder Feiern hier, der verfolgte eine ganz bestimmte Absicht, das war deutlich in seinen Augen zu sehen. Nachdem ich ihn längere Zeit "neutral" angeschaut habe und er dies bemerkte wurde er unruhig und wechselte seinen Sitzplatz. jedesmal wenn unsere Blicke sich kreuzten, schaute Er weg und wechselte seinen Platz, als wäre ihm mein Blick und meine Gedanken und Empfindungen bewußt und er sich nicht in seiner Haut wohlfühlen würde.
Es gibt auch viele angenehmere Begebenheiten, zum Beispiel ein Freund der mir von einem Besuch bei seiner Familie erzählte. Bei dem Besuch betrank sich sein Bruder fürchterlich und randalierte, weil er den Hausschlüssel verbummelt hatte und mein Freund, sein Bruder und seine Frau mit dem Taxi nach hause fahren mussten. Gerade mal 4Km ins nächste Dorf, also kein großes Drama. Da habe ich sofort "gewußt" diese kleine Inszenierung war nur eine indirekte Geschichte für meinen Freund, damit er sich anschauen konnte wie der Alkohol die bekanntesten Menschen plötzlich zu wildfremden macht. Tatsächlich hatte der Freund auch so seine Problemchen mit dem Alkohol und sienen Eskapaden. Die Situation hatte ich jedoch wie in einem Video ganz deutlich vor meinem inneren Auge. Habe dann dabei meine höheren Berater über die Bedeutung gefragt und ob es dabei vielleicht auch um meine Person ging, habe jedoch nur Bilder zu meinem Freund und seinem Bruder bekommen. Also die Kommunikation mit meinen Beratern ist schon sehr deutlich. Wenn sie da ist, spüre ich es sehr deutlich, wenn nicht, habe ich mit der Situation nichts zu tun und bin nur neutraler Anwesender. Höchstens, daß ich daraus auch meine Lektion ziehen kann, wenn ich will. In einem anderen Fall, erzählte mir eine Freundin, daß ihre Tochter mit Bauchschmerzen von ihrem Vater (den sie alle Zwei wochen besucht, (die beiden Eltern leben getrennt) nach Hause kam. Ich spürte sofort, daß das Verhältniss der beiden Eltern sich auch nach der Trennung weiterhin mit Drama, Kontrolle Misstrauen und Vorwürfen weiterzog und daß der Vater über die gemeinsame Tochter die Außeinandersetzung fort zu führen versuchte, was der Kleinen "Bauchschmerzen" bereitete.
Ich habe der Mutter sofort geraten, das Verhältniss zum Vater ehrlich und liebevoll aber bestimmt auf die Basis von bestimmten Absprachen zu stellen und ihm deutlich zu machen, daß sie jetzt ein Privatleben führt, das Er zu respektieren habe. Außerdem habe ich ihr geraten endlich (nach ca 3 Jahren Single) eine Beziehung zu einem anderen Mann zu beginnen, damit der Vater sich seine Hofnungen und Erwartungen, doch noch zum alten Zustand zurückzukehren, entledigen, und die neue Realität akzeptieren kann.
Ich kann dir zwar nich sagen wie das Ganze läuft, jedoch kenne ich mittlerweile das Gefühl dazu sehr gut, wenn auf einmal alle meine Sinne sehr klar und auf "Aufnahme und Bereitschaft" stehen. Ich bin dann noch sensibler und offenen als sonst. Es ist ein Gefühl als wenn ich plötzlich im 30 Grad Radius schauen und fühlen könnte. Es gab auch eineige Gelegenheiten, da kam mir mein Ego dazwischen und ich habe lange gezögert etwas zu unternehmen und etwas zu sagen, danach wurde es ziemlich schräg und ich konnte beobachten wie die Situation entgleißte. Ofensichtlich bin ich persönlich gemeint und gefordert da die Anwesenden nicht so klar und sensibel waren wie ich und auch nicht den "neutralen Überblick".
Und manchmal komme ich schlichtweg zu spät, weil mich meine Berater mit etwas Nebensächlichen, wie dem Apetit auf ein Stück Kuchen ablenken, den ich mir dann beim Bäcker hole und ich dann den "falschen Zeitpunkt" vertrödelle und somit "rechtzeitig zu spät" zum Drama oder zum Unfall oder Ähnlichem erscheine ;-)) Wir sind schon ein gutes Team, die "Copiloten, Navigatoren und Ich" (Ich vermeide hierbei esotherische Außdrucksweisen und wähle lieber praktischere Bezeichnungen für ein Phänomen, das ich selber nicht erklären kann und möchte, sondern einfach hinnehme und genieße mit dem Vertrauen, das das Universum es in jedem Fall gut mit mir meint und mit mir und meinen Gaben gerne zusammenarbetet. Ich habe dadurch schon vielen Menschen helfen können und viele positive Resonanz bekommen. Der letzte Fall war, daß eine Frau auf mich zukam und mich fragte ob ich denn der Herr Sonnenschein wäre? Ich schaute erst verdutzt und antwortete dann, "Jetzt wo sie es sagen JAA Genau!! Ich wusste es schon immer, aber erst Sie haben mich darauf tatsächlich angesprochen und es mir bestätigt!! ;-)) Sie wurde natürlich sehr verlegen und hat sich entschuldigt, weil sie gemerkt hat, das ich nicht der gesuchte war. Ich habe ihr jedoch scherzhafter weise bestätigt, daß ich auf jeden Fall ein Herr Sonnenschein bin, nur nicht der, den Sie sucht.
Also, spiel mit deiner Gabe, mach es leicht und nimm den Ernst raus. Es steckt Liebe und Freude für Dich und deine Mitmenschen drin. Vertaue auf deine Innere Stimme, sie sagt immer die Wahrheit und berät dich immer nur zum Positiven und Guten.
> > Schöne Zeit und schönes Reisen
> > Anthamak
> > >
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: