logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Empathie
Anthamak schrieb am 20. Januar 2007 um 23:07 Uhr (623x gelesen):

> Hallo zusammen,
>
> ich hab mal ein bisschen im Forumsarchiv gewühlt, aber nicht so recht das gefunden, was ich gesucht habe...
>
> Ich bin eine Empathin, keine natürliche, bei mir hat sich das im Laufe der letzten Jahre entwickelt. Ich merke sehr schnell ob irgendwas mit einem Freund/Familie nicht stimmt, wenn ich sie/ihn sehe oder mit ihr/ihm spreche. Oder ich werde plötzlich ganz einfach von deren Gefühle "mitgerissen" und "weiß" dann einfach, dass sie grad so und so fühlen.
>
Ich kenne auch dieses Phänomen und dacht viele Jahre ich spinne, bis ich mir Rat bei einer sehr weisen alten Dame geholt habe die mir dann half, diese Sinne besser zu erfühlen, den kontrollieren kann ich sie nicht, aber meine Art wie ich sie empfinde und handhabe hat sich verbessert. Ihr Rat war, daß es einen bestimmten Sinn und Grund gibt, warum ich diese Gaben bekommen habe. Das sie manchmal so unkontrolliert auf mich einstürzen (z.B. betrete ich einen Raum, mein Blick fällt auf einen anwesenden Menschen und ich weis sofort was er vorhat oder was mit ihm nicht stimmt) will mir etwas sagen. Ich soll halt mehr mit dieser Gabe (denn Sie ist mir gegeben) arbeiten, der Aktivere werden und nicht "mit mir geschehen lassen". Sich darüber bestimmte Literatur zum Verständniss und weil der Intellekt ja auch eine Rolle spielt, ist auch wichtig. Jedoch für wichtiger halte ich persönlich die Beratung und Schulung durch meine höheren Unterstützer. Seit ich Ihre Anwesenheit akzeptiert habe und mit ihnen zusammen arbeite, verläuft alles sanfter und ich habe mehr zeit für meinen perönlichen Spaß und Freude des Lebens. D.h. Wenn ich jetzt in ein Cafe gehe um dort jemanden zu treffen, bekomme ich nicht jeden der Anwesenden "zu spüren" sonder nur die zu mir passenden Kandidaten und bei denen weiß ich dann sofort instinktiv, was zu tun ist. Wenn nicht, dann gebe ich an mein Supporting-Team ab, die kümmern sich dann weiter darum. Ich habe auch gelernt, warum das so ist. Wir sind auf dem Planeten des freien Willens und sie könen gar nichts von sich aus tun, es sei den Jemand von den anwesenden Menschen äußert seinen Willen und bittet sie wortwörtlich um Unterstützung. Dieses tue ich dann.

> Meine beste Freundin und ich, wir sind beide empathisch veranlagt. Ein ehemaliger Freund und Hobbyastrologe sagte uns einmal, dass zwischen usn beiden, sternentchnisch gesehen, die stärkste überhaupt mögliche empathische Verbindung besteht. Wir wohnen auch sehr weit auseinander (300 km) und die Empathie hat sich öfters schon bestätigt. Wir neigen auch zum körperlichen Einfühlungsvermögen, also gegenseitig körperliche Gebrechen fühlen. Ich kann das allerdings nur mit ihr.

Nutzt doch diese gabe und bietet Beratung an indem ihr euch zu bestimmten Zeiten verabredet, euch gemeinsam in die Angelegenheit des Klienten oder Kandidaten hineinspürt und dann gemeinsam über eine Strategie abstimmt. Per Internet ist das sicherlich eine leichte und wunderbare Sache und ihr könntet sicherlich vielen Menschen helfen, die selber weniger sensibel sind oder zu unklar mit sich selber.

Viel Spaß beim Ausprobieren, würde mich interssieren wies witer laüft. Jedenfalls hast du eine Wunderbare Gabe die dich bereichern sollte.
Schöne Zeit und schönes Reisen
Anthamak
>
> Jetzt zum eigentlichen Kern des postings hier. Ich wollte fragen, ob ihr vll. ein gutes Buch o.Ä. zu diesem Thema kennt? Empathie, Telepathie, 7. Sinn etc.
> Ich würde meine Empathie gerne "trainieren", schulen und "ausbauen" um sie bewusster einsetzen zu können und auch, um mich manchmal vor den Gefühlen anderer schützen zu können. Sehr schön wäre es auch, wenn in dem Buch/Anleitung auch sog. Partnerübungen drin wären, die könnte ich dann mit meiner besten Freundin versuchen, die auch daran interessiert ist.
>
> Ich möchte meine Gabe nicht einfach so vor sich hinvegetieren lassen, sondern etwas Gutes und nützliches damit tun (für mich und für andere) und hoffe, ihr könntet mir den ein oder anderen Tipp geben?
>
> Danke schonmal im Voraus.
>
> Viele Grüße,
> Phoebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: