logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Empathie
Phoebe schrieb am 20. Januar 2007 um 10:09 Uhr (640x gelesen):

Hallo zusammen,

ich hab mal ein bisschen im Forumsarchiv gewühlt, aber nicht so recht das gefunden, was ich gesucht habe...

Ich bin eine Empathin, keine natürliche, bei mir hat sich das im Laufe der letzten Jahre entwickelt. Ich merke sehr schnell ob irgendwas mit einem Freund/Familie nicht stimmt, wenn ich sie/ihn sehe oder mit ihr/ihm spreche. Oder ich werde plötzlich ganz einfach von deren Gefühle "mitgerissen" und "weiß" dann einfach, dass sie grad so und so fühlen.

Meine beste Freundin und ich, wir sind beide empathisch veranlagt. Ein ehemaliger Freund und Hobbyastrologe sagte uns einmal, dass zwischen usn beiden, sternentchnisch gesehen, die stärkste überhaupt mögliche empathische Verbindung besteht. Wir wohnen auch sehr weit auseinander (300 km) und die Empathie hat sich öfters schon bestätigt. Wir neigen auch zum körperlichen Einfühlungsvermögen, also gegenseitig körperliche Gebrechen fühlen. Ich kann das allerdings nur mit ihr.

Jetzt zum eigentlichen Kern des postings hier. Ich wollte fragen, ob ihr vll. ein gutes Buch o.Ä. zu diesem Thema kennt? Empathie, Telepathie, 7. Sinn etc.
Ich würde meine Empathie gerne "trainieren", schulen und "ausbauen" um sie bewusster einsetzen zu können und auch, um mich manchmal vor den Gefühlen anderer schützen zu können. Sehr schön wäre es auch, wenn in dem Buch/Anleitung auch sog. Partnerübungen drin wären, die könnte ich dann mit meiner besten Freundin versuchen, die auch daran interessiert ist.

Ich möchte meine Gabe nicht einfach so vor sich hinvegetieren lassen, sondern etwas Gutes und nützliches damit tun (für mich und für andere) und hoffe, ihr könntet mir den ein oder anderen Tipp geben?

Danke schonmal im Voraus.

Viele Grüße,
Phoebe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: