logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[2]: Empathie
Phoebe schrieb am 20. Januar 2007 um 23:22 Uhr (636x gelesen):

Hallo Anthamak,

wie du das handhabst klingt ja sehr interessant. Kannst du mir da mehr darüber erzählen? Also wie das mit den "höheren" Wesen ist und abläuft und mit der Empathie allgemein bei dir.
Ich hab zwar lange Zeit von Empathen gewusst, aber mir bei meiner "Gabe" nichts dabei gedacht, denn für mich war es das natürlichste der Welt binnen Sekunden zu wissen, wie es einem mir nahe stehenden Menschen geht. Irgendwann ist bei mir dann doch der Groschen gefallen und ich hab gemerkt, hoppla, das kann ja doch nicht jeder und manche nichtmal ansatzweise.
Auch habe ich immer gedacht, es gibt nur natürliche Empathen, die das schon von Kindesbeinen an haben und Schluss. Dass sich das erst im Laufe der Zeit herausbilden kann, hab ich viel später erfahren und mich dann so langsam mit mir als Empath anfreunden können.
Allerdings ist das völlig willkürlich, ich hab keine Kontrolle darüber. Und da ich ein ziemlich praktisch veranlagter Mensch bin, mit großem Hang zum planen und organisieren und kontrollieren, würde ich das Ganze gerne viel bewusster erleben und auch handhaben können. Und eben auch vor "unerwünschten" Gefühlen abschalten können bzw. mich auch bewusst in Personen einfühlen können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, mehr von deinen Erfahrungen, Anthamak, und denen, anderer Empathen zu hören und sich darüber auszutauschen.

Liebe Grüße,
Phoebe



> Ich kenne auch dieses Phänomen und dacht viele Jahre ich spinne, bis ich mir Rat bei einer sehr weisen alten Dame geholt habe die mir dann half, diese Sinne besser zu erfühlen, den kontrollieren kann ich sie nicht, aber meine Art wie ich sie empfinde und handhabe hat sich verbessert. Ihr Rat war, daß es einen bestimmten Sinn und Grund gibt, warum ich diese Gaben bekommen habe. Das sie manchmal so unkontrolliert auf mich einstürzen (z.B. betrete ich einen Raum, mein Blick fällt auf einen anwesenden Menschen und ich weis sofort was er vorhat oder was mit ihm nicht stimmt) will mir etwas sagen. Ich soll halt mehr mit dieser Gabe (denn Sie ist mir gegeben) arbeiten, der Aktivere werden und nicht "mit mir geschehen lassen". Sich darüber bestimmte Literatur zum Verständniss und weil der Intellekt ja auch eine Rolle spielt, ist auch wichtig. Jedoch für wichtiger halte ich persönlich die Beratung und Schulung durch meine höheren Unterstützer. Seit ich Ihre Anwesenheit akzeptiert habe und mit ihnen zusammen arbeite, verläuft alles sanfter und ich habe mehr zeit für meinen perönlichen Spaß und Freude des Lebens. D.h. Wenn ich jetzt in ein Cafe gehe um dort jemanden zu treffen, bekomme ich nicht jeden der Anwesenden "zu spüren" sonder nur die zu mir passenden Kandidaten und bei denen weiß ich dann sofort instinktiv, was zu tun ist. Wenn nicht, dann gebe ich an mein Supporting-Team ab, die kümmern sich dann weiter darum. Ich habe auch gelernt, warum das so ist. Wir sind auf dem Planeten des freien Willens und sie könen gar nichts von sich aus tun, es sei den Jemand von den anwesenden Menschen äußert seinen Willen und bittet sie wortwörtlich um Unterstützung. Dieses tue ich dann.
>
> > Meine beste Freundin und ich, wir sind beide empathisch veranlagt. Ein ehemaliger Freund und Hobbyastrologe sagte uns einmal, dass zwischen usn beiden, sternentchnisch gesehen, die stärkste überhaupt mögliche empathische Verbindung besteht. Wir wohnen auch sehr weit auseinander (300 km) und die Empathie hat sich öfters schon bestätigt. Wir neigen auch zum körperlichen Einfühlungsvermögen, also gegenseitig körperliche Gebrechen fühlen. Ich kann das allerdings nur mit ihr.
>
> Nutzt doch diese gabe und bietet Beratung an indem ihr euch zu bestimmten Zeiten verabredet, euch gemeinsam in die Angelegenheit des Klienten oder Kandidaten hineinspürt und dann gemeinsam über eine Strategie abstimmt. Per Internet ist das sicherlich eine leichte und wunderbare Sache und ihr könntet sicherlich vielen Menschen helfen, die selber weniger sensibel sind oder zu unklar mit sich selber.
>
> Viel Spaß beim Ausprobieren, würde mich interssieren wies witer laüft. Jedenfalls hast du eine Wunderbare Gabe die dich bereichern sollte.
> Schöne Zeit und schönes Reisen
> Anthamak
> >


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: