re[3]: Schlusslicht für dieses Jahr.......
Blaze * schrieb am
22. Dezember 2006 um 21:58 Uhr (801x gelesen):
Hallo Taja,
> Was sollen diese ewigen dummen Anspielungen, kannst Du eigentlich nicht einmal normal mit mir kommunizieren ? Habe Ich Dir eigentlich etwas getan ?
tu mir bitte einen Gefallen, verurteile mich nicht für das was andere getan haben. Nur weil andere dich ständig als Scientologen bezichtigen, heißt das nicht, dass eine Aussage die ich treffe, dieselbe Absicht verfolgt. Außerdem verurteile ich grundsätzlich niemanden für das was er in der Vergangenheit getan hat, das gilt auch für Leute, die in ihrer Vergangenheit einer Sekte angehörten. Wenn ich also sagte, dass ich annehme, deine Hypnose-Erfahrungen stammen aus deinen Sektenerfahrungen, so bitte ich darum, das nicht als wertend zu verstehen. Ich will dich damit nicht herabsetzen, sondern zum Ausdruck bringen, dass du vielleicht einseitige oder schlechte Erfahrungen mit Hypnose gemacht hast, was man jedoch nicht auf alle Leute verallgemeinern kann, die mit Hypnose arbeiten.
Ich gebe dir recht, wenn es darum geht, dass es keine psychologische Hypnoseausbildung gibt, es ist aber sicherlich ein Unterschied ob ein Psychiater oder ein Amateur (z.B. ein Heilpraktiker oder gar ein Laie) Hypnose anwendet. Zwar sind auch Psychiater (vermutlich *g*) nur Menschen, aber im Regelfall wird ein Arzt andere Maßstäbe ansetzen, wenn es um die Beurteilung geht, ob eine Hypnose sinnvoll wäre.
ciao
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: