logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Hypnose
Füchsin * schrieb am 22. Dezember 2006 um 0:09 Uhr (780x gelesen):

Hallo, Taja!

Ich hoffe, wir sind uns einig: absichtlich gegen den Willen jemand zu manipulieren ist hundsgemein; (es sei denn um einen noch größeren Schaden für alle abzuwenden;) ob nun durch Hypnose oder durch starke Suggestionen oder Übernahmen. Ich persönlich bin der Meinung, dass die menschliche Psyche viel zu heikel ist, um darin mit Hypnose oder auch Regression darin herumzupfuschen, sogar einem absolutem ausgebildetem Profi mit vieljähriger Erfahrung kann dabei ein verhängnisvoller Fehler passieren; erst recht jemanden ohne solche Voraussetzungen.

Was die Möglichkeit der heutigen Ärzte, klinischen Psychologen und Therapeuten betrifft, Traumas aufzulösen, so steckt das gesamte Gebiet in den Kinderschuhen, zumal sie alle Erfahrungen der Vorfahren in den Jahrtausenden als Aberglauben verworfen haben und so was wie Ewigkeit für sie gar nicht existiert.

Entspannung - im Prinzip geht es darum, die Menschen in einen Alpha-Gehirnwellen-Zustand zu versetzen. "Narkose" wie du es nennst ist einem Delta- und Theta-Wellen-Zustand vergleichbar (einem Tiefschlaf). Genau genommen ist es ein künstlicher Tiefschlaf, also wenn Narkose ein Trauma darstellt - und nicht die Operation - dann ist jeder, der schläft, traumatisiert.

Ich jedenfalls hatte die Ehre, als Kind 2x operiert zu werden, mit Narkose, und ohne Therapie danach, und mich kann man nicht hypnotisieren. Ich würde eher sagen, das hängt davon ab, welchen inneren Befehl man durch seine geistige Haltung seinem Inneren Höheren Selbst gegeben hat, das über einen wacht. Ich kann mich erinnern, dass mich jemand zu hypnotisieren versucht hat - der garantiert ein Profi war, aus heiterem Himmel, und den ich auch gut kannte (weit älter als ich). Offenbar nur mal so zum Austesten. Ich erinnere mich - ich war noch im besten Jugendlichenalter, esoterisch ein Küken, wie ich ihn ansah und sich meine Gedanken vernebelten, ich war weit weg und offenbar wollte er mich dazu bringen, alles zu tun, was er wolle. Aber mein Inneres Selbst ist ja mir gegenüber nett und wachsam und mag das überhaupt nicht. Ich weiß nur, ganz weit weg, wie es aus mich heraus den anderen plötzlich ganz böse ansah und hart und laut sagte: NEIN. Und wie es meinen ganzen Körper wegdrehte, wo ich wieder zu mir (als Mensch) kam. Der andere ahnte jetzt, dass ich mich durchwegs noch erinnern konnte und begann damit mir verlegen windend zu erklären, dass er Hypnose gelernt hat und was man alles damit anstellen könne... Und das er es seit Jahren immer wieder mal beruflich erfolgreich anwendet... (aber nicht im Gesundheitsbereich!) Aber das ich wohl eine der wenigen sei, die man nicht hypnotisieren könne, kaum zu glauben.

Ich denke mir, es kommt auf die inneren Befehle an, die man sich selbst allein schon durch die Geisteshaltung, Gebete und Wünsche indirekt gegeben hat: Z.B. "beschütze mich vor dem Bösen...". Man kann das äußere materielle kleine Bewusstsein benebeln, aber nicht das ewige Innere (göttliche) Bewusstsein. Bei dem einen sind die Tore unbewacht, bei dem anderen nicht.

In der realen Welt sind wir umgeben von Menschen, die Hypnose und Suggestionen bei jeder passenden Gelegenheit verwenden - Verkäufer und Vertreter, Werbefachleute, Medienmenschen, Politiker, Sektierer,... Sie überlegen sich Tag und Nacht, wie sie die Menschen dazu bringen können, damit diese tun, was sie von ihnen wollen. Die ganze aufgemaschelte Werbemaschinerie lebt davon. Wohl mit einigem Erfolg, sonst würde sie nicht bezahlt. Sogar keinen Kindern wird bereits Konsum eingeredet. Nur wer sich dessen bewusst wird, kann sich immunisieren, indem er es nicht WILL. Aber die Manipulatoren tun ihr bestes und berieseln uns Tag und Nacht. Und auch in Filmen und Shows - je subtiler, desto wirksamer.

Tja, ich werde wohl nie reich werden, denn ich setze solche Dinge anderen gegenüber nicht ein. Reich wird man auf diesem Planeten so: "du musst ein Schwein sein auf dieser Welt".... Ein Adler ist nicht reich, aber ein Adler hat alles, was er braucht, nicht mehr, und niemals weniger. Fette Schweine werden von Mitschweinen früher oder später geschlachtet.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: