(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
OBE:
Astralebenen (*)
re: Was ist mit "Selbsthypnose" ?
Taja Eh schrieb am 22. Dezember 2006 um 21:45 Uhr (772x gelesen):
Hi Spirit........
*** Wie verhält es sich bei "Selbsthypnose" bzw. bei CD-Angebote zur Selbsthypnose ?
Wenn es wirklich Hypnose ist und nicht eine Tiefenentspannung, Kontemplation, Focussierung oder Meditation dann ist die CD nicht brauchbar..............Hypnose kommt dem Einsatz eines starken Halluzinogens auf geistigem Wege gleich, Hypnose ist eine geistige Droge mit allen Nebenwirkungen, unberechenbar obendrein, von der man extrem abhängig werden kann und sie ist extrem körperlich und geistig gesundheitschädlich, es gibt keinen "Hypnose-Patienten" der nicht durch Hypno-Sitzungen schon mittelfristig erhebliche Probleme bekommen hat. Von den langfristigen Folgen einmal ganz abgesehen..........
*** Ich hatte mal vor paar Jahren paar Audio-CD's zur Selbsthypnose für Astralreisen u. a. gekauft...
Wie sind die Ansichten über solche Selbsthypnose-CD's @Blaze und @Taja? :)
Es geht völlig ohne Hypnose und wenn nicht, dann liegen noch Absperrungen und mangelnde Fähigkeiten dazu vor, die erst noch aufgearbeitet und erarbeitet werden sollten. Mit anderen Worten dann ist man noch nicht so weit, sollte die Finger davon lassen und sich nicht mittels Hypnose selbst betrügen.
Natürlich haben dazu viele Leute keine Lust, sie wollen ohne mühsame Vorbereitungen sofort Ergebnisse haben...........
*** Die CD's hatten übrigens bei mir nicht funktioniert. Aber ich muss auch interessanterweise dazusagen - ich hatte auch nie eine Narkose oder sowas gehabt......
Ja klar, bei Dir wird sich jeder Hypnotiseur die Zähne ausbeißen. Am allerbesten funktioniert übrigens Hypnose bei Drogenjunkies, die zählst Du mit ein paar wenigen Pendelbewegungen in totale Flashbacks hinein...............
Na dann.................bis in zwei Wochen.......das war jetzt erst einmal bis dahin mein letzter Beitrag..........ich werde zum Einstieg mit diesem Thema wieder beginnen..................
Gruß
Taja

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: