logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
26 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
ich mag nicht, ich erinnere mich, ich will nicht, ich....
Füchsin * schrieb am 22. Dezember 2006 um 0:40 Uhr (744x gelesen):

Also Asherah, im Grunde erinnerst du dich nur gefrustet an deine Kindheit und deine Eltern und deswegen nörgelst du hier rum.

Und wenn du mich schon persönlich fragst, für mich ist Weihnachten eher ein Fest des Schmerzes, weil in den meisten Jahren tragische Dinge vorgefallen sind. Zu anderen Zeiten habe ich wieder in Hotels gearbeitet und andere Leute bedient, die mehr Geld hatten als ich. Und in den letzten Jahren bin ich einfach froh, dass ich nicht arbeiten muss, sondern frei habe. Ich stelle mir einen kleinen künstlichen Baum auf, weil es mir Freude macht, daraus ein farbiges Kunstwerk zu machen, auch wenn es kein anderer sieht als ich und meine Katze. Er wird mit Zimt, Vanille, Fichte usw. parfümiert und hübsch dekoriert. Meisten kaufe ich mir, wie zum Geburtstag, selbst ein Geschenk, das mir Freude macht. Nicht ich, sondern die Katze bekommt einen Festschmaus. Da bei uns die öffentlichen Verkehrsmittel um 20, 22 Uhr nicht mehr fahren, und die Restaurants ausgebucht sind, und ich ohnehin keine Lust habe in der Kälte rauszugehen - oder gehe ich diesmal tatsächlich spazieren? - ziehe ich mir lustige Filme rein, weil man seit Anbeginn der TV-Zeitrechnung nur "Bimmeling" und "Heile Familienwelt" spielt, die nur depressiv machen. Und 1-2 Std. werde ich wohl im Kerzenschein in tiefer Meditation und Gebet verbringen. Damit die Welt wirklich etwas heller werde.

Vielleicht habe ich für mich keine wunderbare Weihnachten, hier liegt nicht mal Schnee und Skifahren kann ich auch nicht, selbst wenn ich Urlaub hätte, aber nur weil die Feiertage bei mir nicht toll sind, werde ich sicher anderen, die sich tatsächlich freuen, nicht mit Gallenmiene und Nörgelei das bißchen Licht vermissen, was sie in ihrem tristen Alltag haben. Wenn andere sich freuen, so gönne ich ihnen das, ja ich freue mich für sie: wenigstens irgendwer, der sich freut.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: