(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
re: Werteverschiebung
Asherah * schrieb am
1. Dezember 2006 um 7:16 Uhr (740x gelesen):
> Wie seht ihr das, Impfen oder Masernparty? Impfpflicht oder Freiheit? Ist es gerechtfertigt ein Leben für 10 andere zu opfern?
> ciao
> Blaze
Ein bisschen melodramatisch, nicht wahr?
Die Diskussion kommt immer wieder, aber was mir bisher noch niemand (!) geben konnte, nicht mal per Link, ist eine ordentliche Statistik. Heutzutage gibt es so viele Gefahren. Oder eben gerade nicht. Andere Menschen leben tagtäglich in wirklicher Lebensgefahr und wir Europäer sind da sehr dekadent, es nicht mehr gewohnt täglich um das Leben zu bangen... dass man völlig das Gefühl dafür verliert. DAS ist wohl das größte Problem (*find*) dass man kein wirkliches Gefühl für realen, nicht-reale und unwahrscheinliche Gefahren mehr hat. Hinter jeder Ecke lauere der nächste Mörder, an Aids wird kaum mehr gedacht und einer der größten Todesursachen (Suizid) ist überhaupt nicht den Köpfen präsent... aber der Impftod...
Ansonsten muss ich sagen: Ja, es ist gerechtfertigt. Ja, so würden normale Mütter denken, aber von irgendeiner spirituellen Reife zeugt es nicht.
Auch das Gefühl für Kindersterblichkeit oder Tod als Bestandteil des Lebens ging wohl verloren. Durch Impfung zu sterben wäre genauso Schicksal /Pech wie der plötzliche Kindstod, ein Unfall, andere Unglücksfälle... Dass Frauen nicht mehr 6 Kinder in die Welt setzen müssen um 2 davon durchzukriegen verdanken wir NUR der Medizin. Und wie ist es heute? Gar keine Kinder oder viele Einzelkinder, weil man VERLANGT (vom Staat, der Gesellschaft, unserem Leben) dass diese eine auch todsicher durchkommt.
Nachdem meine Tocher im Alter von sechs Wochen beinahe drauf gegangen wäre, weil ich bei einer alternativ Medizin-Ärztin war... verzeih ich mir bis heute nicht. Vor 50 bis 100 Jahren hätte meine Kleine keine Chance gehabt. Da hätte ich auch niemanden die Schuld dafür geben können...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: