logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[12]: Gürtelprüfung und Initiation
Blaze * schrieb am 24. November 2006 um 22:30 Uhr (569x gelesen):

Hallo Taja,

> Gut. Woran lag es ? Hast Du nicht die richtigen Worte benutzt oder habe ich Deine Worte nicht richtig gelesen ?

Vielleicht von beidem etwas, es passiert mir ja selbst oft, dass ich aus meinen Postings beim späteren Nachlesen Aussagen herauslese, die ich so nicht gemeint habe, weil ich sie dann aus einem anderen Blickwinkel betrachte.

.......

> Keines meiner Texte deutet in irgend einer Form darauf hin, dass ich spirutelles Arbeiten grnudsätzlich ohne fremde Hilfe ausschließe. Zeige mir mal ganz konkret die entsprechenden Textstellen. Ich möchte schon wissen worauf Du das beziehst.

Du hast recht, es gibt keine konkreten Textstellen, jedoch drehen sich deine Texte, soweit ich das beurteilen kann, nie um autodidaktisches Lernen, sondern ausschließlich um Therapie, Coaching oder Gruppenarbeit. Ich kann mich nicht erinnern, je etwas von dir gelesen zu haben, was auf autodidaktische Arbeit hindeutet.

> An keiner Stelle drängen meine Texte darauf sich einem Coaching zu unterwerfen. Ich berichte davon, dass es sehr schwierig zu sein scheint, ohne Coaching auskommen zu können.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dem Widersprechen, wer mit offenen Augen durchs Leben geht, dem wird immer das richtige Puzzle-Teil zur richtigen Zeit ins Blickfeld geraten.

> ..... Mein Schreibstil behalte ich genau so bei wie er ist, nämlich weil ich davon überzeugt bin, genau das rüberbringen zu können was ich meine. Die vielen angeblichen Missverständnisse und vermeintlichen falschen Interpretationen meiner Texte sehe ich eher als rethorischen Trick. Es kommt bei mir nicht ehrlich rüber. Intuitiv würde ich sagen, jeder hier versteht mich bestens was ich rüberbringen will. Wahrscheinlich eher ein bisschen zugut....................

Wenn es so ist, dann dürfte sich niemand über deine Texte ärgern, außer du beabsichtigst es, aber ich denke nicht, dass das deine Intention ist. Wenn ich es recht überdenke ... was ist eigentlich deine Intention? Du kennst die Meinung deiner Gegner in den Foren, ich habe schon oft gelesen, dass Leute sich über deine Beiträge ärgern, dass sie keinen Wert auf deine Aussagen legen oder sich sogar weigern, sie zur Kenntnis zu nehmen. Würden die Leute auf meine Beiträge so reagieren, so würde ich zwar auf Themen die mir wichtig sind, trotzdem antworten, aber ich würde gründlicher abwägen, ob sich der Ärger lohnt. Wenn dir die Meinung der Leute so egal ist, wie es scheint, dann widerspricht das deiner Aussage, dass du die Leute inspirieren willst.

.............

> Es wird bisweilen darüber diskutiert, das meine Texte unsinnig, unwahr, überflüssig, gefährlich, quatschig, sektenhaft, unseriös, unwissend, unerleuchtet, überheblich, intolerant, autoritär und sonst was Fürchterliches wären.
>
> Und das alles weil man meine "schwierigen" Texte nicht versteht ?

Nein, nicht immer, manchmal schreibst du tatsächlich Unsinn, manchmal wollen es die Leute falsch verstehen und manchmal tun sie das tatsächlich.

> Ich habe eher den Eindruck, ich müsste mich deutlich weniger präzise, deutlich schwammiger, missverständlicher, umständlicher und deutlich widersprüchlicher Ausdrücken um den Unmut einiger User nicht herauszufordern.

Du weißt, dass beide Beteiligten ein Problem haben, wenn deine Texte den Unmut einer Person herausfordern. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber als Psychologe bist du eine Niete, sonst wüsstest du, wie du dich ausdrücken musst, um den Leuten den Weg zu weisen ohne ihnen ständig auf die Zehen zu treten. Einem strenggläubigen Christen kannst du nicht einfach sagen, "es gibt viele Götter", er will das nicht akzeptieren. Sagst du ihm aber, "was gibt dir die Gewissheit, dass es nur einen Gott gibt? Dass der Gott selbst sagt, dass es keine anderen Götter gibt, kann wohl kaum ein Beweis sein, selbst wenn er dir persönlich als brennender Busch erscheinen würde", dann wird er darüber nachdenken. Ich denke nicht, dass diese Aussage weniger präzise ist, im Gegenteil, sie liefert nicht nur eine Aussage, sondern auch Argumente.

> Würde ich mich nun an Deine Empfehlungen halten, dann gäbe es auch kein Taja Eh mehr.

Jeder Mensch verändert sich, ich bin auch nicht mehr der Blaze, der hier im Forum vor 3 Jahren geschrieben hat, ich habe mich weiterentwickelt. Wenn du glaubst, das nicht mehr zu können, dann steht dir entweder der Tod oder eine große Veränderung bevor.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: