logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[9]: Gürtelprüfung und Initiation
Taja Eh schrieb am 24. November 2006 um 14:21 Uhr (583x gelesen):

Hallo Blaze......

*** Da andere Menschen für die von dir genannten "spirituellen oder magischen Gruppen" den Begriff Sekte verwenden, ist es sinnvoll, der Verständlichkeit zu liebe keine neuen Begriffe zu erfinden, außer dir liegt etwas daran, die Realität zu verschleiern.

Der Begriff "magische und spirituelle Gruppierungen" wird weiterhin von mir gebraucht, weil ich damit deutlich gekennzeichnet die Arbeit aller magischen Schulen und Wege darstellen möchte, die eben nicht als Sekte oder sektiererisch im negativen Sinne zu bezeichnen sind.

Ich denke aber das ist nicht der Grund zu versuchen meine Texte in eine ganz bestimmte, tendenzielle Ecke setzen zu wollen, es dürfte eigentlich mittlerweile klar sein, daß ich kein Vertreter irgend einer "Sekte" bin und dafür Leute anwerben will. Da würde man wohl doch etwas anderes vorgehen. Das geben ganz objektiv betrachtet auch meine Texte an keiner Stelle her.

Warum geht es also wirklich ?

Die Argumentationsweise bzgl. meiner angeblichen "Sektenhaftigkeit" und eines angeblich "einseitigen" spirituellen Weges kommt bei mir hier nicht glaubwürdig und ehrlich rüber. Mir scheint der allgemeine Drang, Taja Eh auf die persönliche Vorwurfs-, Zurechtweisungs-, Anmach- und Sekten-Diskussionsschiene haben zu wollen ein Vorwand zu sein, über die tatsächliche Gründe mangelnder Übereinstimmungen mit meinen Worten nicht weiter sprechen zu wollen..................

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: