logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Gürtelprüfung und Initiation
Taja Eh schrieb am 23. November 2006 um 20:28 Uhr (584x gelesen):

Hallo Blaze......

*** Du bestreitest wohl auch, dass die Sonnentempler Gruppenselbstmord begangen haben ?

Ich denke man sollte differenzieren zwischen Gruppierungen die als ganzes irgendwelche tatsächlichen Gesetzeswidrigkeiten, verbrecherische und eindeutig geisteskranke Taten begangen haben und jene ernsthaft arbeitenden, magischen und spirituellen Gruppierungen die ganz ausdrücklich legal im Sinne des Gesetzes und seit vielen Jahren aktiv sind ohne sich derartig üble Sachen geleistet zu haben. Du kannst nicht alle sich spirituell nennende Gruppierungen über einen Kamm scheren.

Ich spreche nur von magischen Gruppierungen, die ernsthaft und in Frieden, ohne das Gesetz zu brechen und ohne ihre Mitglieder in den Selbstmord oder gar zu terroristischen Aktionen zu treiben einer anspruchsvollen spirituellen Praxis nachgehen. Und die gibt es zu Hunderten.......................................

*** Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen, dass ich auch die katholische Kirche als Sekte betrachte, was der eigentlichen Bedeutung des Wortes sicher sehr nahe kommt, näher jedenfalls als die Bezeichnung Sekte auf eine kleine spirituelle, nichtchristliche Gruppe anzuwenden.

Also die eigentliche Bedeutung des Begriffes "Sekte" liegt darin, eine kleine abgespaltene Gruppierung von einer großen "Mutterorganisation" zu sein. Die Katholische Kirche wäre demnach keine Sekte. Eher die vielen kleinen, unabhängigen religiösen/philosophischen Splittergruppen, die meist vor langer Zeit irgend einer größeren Organisation angehörten und heut einen völlig eigenständigen Weg gehen.......................................

Von daher verstehe ich den Begriff "Sekte" als etwas sehr Positives. Wenn die Presse diesen Begriff so verdreht benutzt hat das meist Gründe, die bei den Funktionären der beiden großen Amtskirchen zu suchen sind. Denn sie betrachten alle esoterischen Gruppierungen als ketzerische Abtrünnige ihrer Gefolgschaft........

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: