logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Gürtelprüfung und Initiation
Taja Eh schrieb am 24. November 2006 um 8:48 Uhr (576x gelesen):

Hallo Blaze....

*** Du drehst dich wie ein Fähnlein im Wind, was soll ich dir noch glauben, wenn deine Aussagen so wenig gefestigt sind?

Erstens sollte man niemanden etwas glauben, sondern zuhören was man mitteilen möchte, es ersteinmal verstehen und dann in die Welt gehen und es selbständig nachprüfen und zweitens vertrete ich keine gefestigten sondern aus Prinzip flexible Aussagen die man schon unterschiedlich interpretieren können muss. Relaität ist keine gefestigte Sache, sie dreht sich wie ein Fähnlein im Wind und dem entspreche ich nur. Leute die gefestigte Ansichten haben können sich nicht mehr nach dem Wind der Wirklichkeit ausrichten.

Außerdem ist es nicht förderlich in einer Diskussion Worte wie "Du" und "Dein" zu benutzen, dabei kommen gewöhnlich nur Vorhalten und Vorwürfe zustande.

Und jene lexikalische Sektendefinition ist keine Definition, es ist eindeutig erkennbar dass jene Verfasser versuchen entsprechend der Anti-Sekten-Propaganda von Staat und Amtskirchen eine vermeintliche Realität damit setzen zu wollen.

Das ist genau der Grund warum ich mich nicht an diese suggestive Definition halte und den Begriff Sekte positiver sehe und auch verwende.

Dennoch ist das keine Basis damit zu argumentieren, weil ich nicht einmal dieses Wort benutze, sondern von magischen und spirituellen Gruppierungen spreche.

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: