logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[11]: Gürtelprüfung und Initiation
Taja Eh schrieb am 24. November 2006 um 19:56 Uhr (584x gelesen):

Hi Blaze.......

*** da hast du meine Motivation offensichtlich gründlich falsch verstanden, entschuldige bitte.

Gut. Woran lag es ? Hast Du nicht die richtigen Worte benutzt oder habe ich Deine Worte nicht richtig gelesen ?

*** Es ist nur leider so, dass deine Formulierungen für mich sehr oft darauf hindeuten, dass du ein Arbeiten ohne fremde Hilfe grundsätzlich ausschließt.

Keines meiner Texte deutet in irgend einer Form darauf hin, dass ich spirutelles Arbeiten grnudsätzlich ohne fremde Hilfe ausschließe. Zeige mir mal ganz konkret die entsprechenden Textstellen. Ich möchte schon wissen worauf Du das beziehst.

*** Das wirft natürlich die Frage auf, weshalb du so sehr darauf drängst, dass sich die Leute einem Coaching unterwerfen ?

An keiner Stelle drängen meine Texte darauf sich einem Coaching zu unterwerfen. Ich berichte davon, dass es sehr schwierig zu sein scheint, ohne Coaching auskommen zu können.

*** Außerdem erwecken deine vielen Fachbegriffe oft den Eindruck als wolltest du dich selbst, um es bildhaft auszudrücken, in ein akademisches Mäntelchen kleiden, das dir zu groß ist.

Das ist eine Einschätzung, die mich nicht weiter interessiert. Mein Schreibstil behalte ich genau so bei wie er ist, nämlich weil ich davon überzeugt bin, genau das rüberbringen zu können was ich meine. Die vielen angeblichen Missverständnisse und vermeintlichen falschen Interpretationen meiner Texte sehe ich eher als rethorischen Trick. Es kommt bei mir nicht ehrlich rüber. Intuitiv würde ich sagen, jeder hier versteht mich bestens was ich rüberbringen will. Wahrscheinlich eher ein bisschen zugut....................

*** Du würdest dir leichter tun, mit den Leuten hier zu diskutieren, wenn du deine Aussagen etwas verständlicher formulieren würdest. So wird nämlich ständig nur darüber diskutiert, was du eigentlich meinst, statt über deine tatsächlichen Inhalte, die im Grunde teilweise sehr interessant sind.

Es wird bisweilen darüber diskutiert, das meine Texte unsinnig, unwahr, überflüssig, gefährlich, quatschig, sektenhaft, unseriös, unwissend, unerleuchtet, überheblich, intolerant, autoritär und sonst was Fürchterliches wären.

Und das alles weil man meine "schwierigen" Texte nicht versteht ?

Ich habe eher den Eindruck, ich müsste mich deutlich weniger präzise, deutlich schwammiger, missverständlicher, umständlicher und deutlich widersprüchlicher Ausdrücken um den Unmut einiger User nicht herauszufordern.

Würde ich mich nun an Deine Empfehlungen halten, dann gäbe es auch kein Taja Eh mehr.

Gruß
Taja

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: