logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Gürtelprüfung und Initiation
Taja Eh schrieb am 23. November 2006 um 14:44 Uhr (581x gelesen):

Hallo Blaze......

*** Ich finde es erstaunlich, dass es so leicht ist, den Menschen einen Erfolg vorzugaukeln, deshalb möchte ich euch dazu ermahnen den Erfolg eurer Weiterentwicklung lieber in euch selbst zu suchen, um eure Entwicklung objektiv zu beurteilen.

Aha, ich beginne zu verstehen........

Du weißt wahrscheinlich nicht, das fast alle als ernsthaft zu bezeichnende, tatsächlich spirituell arbeitenden Gruppierungen je eine administrative und eine spirituelle Hierarchie haben, letztere in der Regel aber geheimgehalten wird und der Öffentlichkeit meist gar nicht weiter bekannt ist.

Du sprichst hier nun aber bloß die Admin-Hierachien an, währenddessen ich versuche von den eigentlich streng verwahrten spirituellen Hierarchien zu berichten. Manche vermeintlich spirituelle Gruppierungen haben allerdings lediglich nur eine administrative Hierarchie, da muss man aber schon genauer hinsehen.

Jedenfalls ist es Gang und Gebe, daß es innerhalb einer spirituellen Gruppierung Leute gibt die sehr weit die Admin-Hierarchie hinaufgekommen sind, ohne bereits auf der spirituellen Skala auch nur annähernd gleich zu stehen, das wird auch gar nicht weiter bestritten, weil es bisweilen nämlich gar nicht anders geht. Es gibt Quereinsteiger mit dringend gebrauchten Managementfähigkeiten, die schnell auf die oberen organisatorischen Stufen gelangen, spirituell aber erstmal ganz unten beginnen und umgekehrt kommt das auch häufig vor..............

Also, eine möglichst effektiv und möglichst objektiv arbeitende spirituelle Gruppierung hat daher je eine administrative und eine spirituelle Hierarchie, die auch fein säuberlich voneinander getrennt werden müssen.

Und zu der Sache, die weitere Entwicklung in uns selbst zu suchen..............es steht in keinem Widerspruch zu einer spirituellen Entwicklung, sich eine Umgebung und Menschen zur Kommunikation und Ausbildung zu suchen, soweit der Prozess zur Selbstentdeckung gewahrt bleibt, das schließt sich nicht unbedingt aus.

Man kann in dem einen und anderen Fall sogar nachvollziehen, wie sehr Menschen in sich selbst gefangen bleiben und gerade deshalb keinen objektiven Bezug finden, weil sie in ihrem eigenen Saft kochen und keiner von außen da ist einem den Spiegel vor die Nase halten zu können.

Eigentlich, jedenfalls nach meinen Erkenntnissen liegt nämlich das Problem mit den spirituellen Gruppierungen und Sekten darin, dass Menschen mit einem ungenügendem spirituellen Entwicklungsstatus, also Leute die eigentlich noch die Psychotherapie bräuchten oder besser ganz in Ruhe gelassen werden sollten mit den hohen Anforderungen der meisten magischen Schulen gar nicht klarkommen und sie deren Praktiken dann natürlich als Bevormundung, als Manipulation und als "Gehirnwäsche" empfinden.

Ich habe nicht selten miterlebt, wie Leute mit dem Status Psychotherapie wegen Überforderung nach kurzer Zeit innerhalb einer magischen Gruppierung Schiffbruch erlitten, von den leitenden Leuten dann nach und nach von den anspruchsvolleren Prozessen ausgeschlossen wurden, bis hin zu einem deutlichen Rausschmiss und jene Enttäuschten dann aus Rache allerlei derben Unsinn über die magische Schule verbreitet hatten, die Außenstehende für bare Münze halten............

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: