logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[11]: Stufen und Stolpersteine
Taja Eh schrieb am 24. November 2006 um 15:16 Uhr (570x gelesen):

Hi Blaze.......

*** Um ehrlich zu sein überrascht mich das.

Mich wiederum überrascht es keineswegs so über Taja Eh zu denken. Es passt in das Schema, wo gewisse Kräfte dieser Foren ihn gerne hätten.

*** Du beziehst dich aber in nahezu allen Postings auf Sitzungen, Gruppen usw. Ich möchte dir nichts unterstellen, aber ich sage dir offen, dass du diesen Eindruck erweckst. Oft wirkt das so, als würdest du "Anhänger" suchen.

Ich suche interessierte Diskussionspartner, die sich auf dem Niveau meiner Texte sachlich und differenziert austauschen möchten, ohne dabei in persönliche Übergriffe abgleiten zu müssen. Allerdings neigen viele User dazu, jemanden nur deshalb als sektiererischen "Rattenfänger" anzusehen, weil man den allgemeinen von der Presse gelenkten "Sektenhass" nicht in gleicher Weise wie alle anderen Menschen hinterherläuft........................

Eine Paranoia im Sinne von Myrrhes Aussage wie etwa "Seit Wachsam" und "Der will Paranormal als Scientology-Agent unterwandern" ist doch nun wirklich irgendwo albern. Ich meine, wenn man heutzutage in einem öffentlichen Forum keine differenzierten, geisteswissenchaftlichen Betrachtungen mehr anstellen kann, ohne als "Undercover mit magisch-bösartigen Absichten" gehalten zu werden, muss man sich wirklich fragen wohin unsere Gesellschaft und insbesondere deren spirituelle Szene durch fragwürdige Kräfte bereits getrieben wurde..................................

*** OK, dafür habe ich Verständnis, bleibt die Frage, wo du die Grenzen ziehst zwischen so persönlichen Dingen wie deiner Spiritualität und anderen persönlichen Fragen?

Es gibt eine ganz klare Grenze, jede Frage zu Taja Eh und der dahinter stehenden Person wird nicht beantwortet, weil es nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun hat. Ich bin als User dieser Foren nicht Mitglied eines Vereins, wo man sich vielleicht outen muss, sondern lediglich an einem sachlichen, nicht aber an einem persönlichen Austausch interessiert. Ist das so schwer zu verstehen und zu akzeptieren ? Herrscht hier ein Zwang sich als Person unbedingt outen zu müssen, weil man sonst im Verdacht steht ein Agent schwarzer Magier zu sein ?

Was steckt eigentlich wirklich dahinter ?

Gruß
Taja Eh

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: