logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: Stufen und Stolpersteine
Blaze * schrieb am 22. November 2006 um 19:58 Uhr (573x gelesen):

Hallo Taja,

> 10. Der interessierte Schüler-Typus
> Spirituelle Einsteiger die sehr offen, tolerant, wenig festgelegt, flexibel und sehr an den magischen Philosophien interessiert sind, in den Foren nach Anregungen und Informationen suchen, die sie selbstständig nachprüfen und eigenständig erfahren können..............

Das ist Wunschdenken, zwar gibt es solche Leute, aber die würde ich nicht als Schüler betrachten. Ich glaube, es war Elokin, die mal sagte, ein Student ist vom ersten Tag an Student, so wie eine Hexe an dem Tag Hexe ist, an dem sie sich als solche sieht. Ich unterscheide hier also nicht zwischen Schüler und erfahrener Hexe, meine Definition einer Junghexe kennst du ja nun.

> 11. Die fortgeschrittenen Magier und Hexen
> Wesen die schon praktische Erfahrungen sammeln konnten, ein paar Ausbildungen hinter sich haben und die eine und andere magische Fähigkeit erwerben konnten, sie suchen in diesen Foren den Austausch mit Gleichgesinnten, spirituell Gleichgestellten und sie sind meisten auf der Suche nach neuen Lehrern für weiterführende Ausbildungen oder sonstige spirituelle Projekte.......

Was du immer mit deiner Ausbildung hast? Alles was eine Hexe wissen muss findet sie auch in sich selbst, dazu braucht sie keinen Lehrmeister, keine Ausbildung und kein Seminar. Ich habe auch jene Leute, die ich unterrichtet habe, nie als Schüler betrachtet, denn ich lernte ebenso viel von ihnen oder durch sie, wie sie von mir.

> 12. Magierlehrer, spirituelle Trainer/Coaches, Covenführerinnen, Hexenmutter mit leitenden und ausbildenden Tätigkeiten etc..................
> Wesen die fortgeschrittene Schüler unterrichten, unterweisen und trainieren, eine jahrzehntelange Praxis in der Leitung von spirituellen Projekten hinter sich haben und in den Foren nach Anregungen, Stimmungen, Tendenzen und Entwicklungsrichtungen schauen. In der Regel suchen sie nach Wegen und Möglichkeiten für die Organisation neuer spiritueller Projekte .............

Kann es sein, dass du selbst dich gern so siehst? Deine Ausführung in Punkt 12 scheitert schon an den Grundlagen, denn es gibt keine Covenführerinnen oder Hexenmütter, in einem Coven nennt man so etwas Hohepriester. Was du hier beschreibst findet sich bereits in meiner Aufzählung wieder, nur dass ich nicht explizit darauf hinweise, dass Hexen anderen Hexen helfen, ebenso wie sich in dem Punkt über Wicca auch Hohepriester wiederfinden. Ich denke, dein Drang zu hierarchischen Strukturen ist dein größter Fehler.

Das einzige was in meiner Aufzählung fehlt, sind Schamanen (Dank an Asphyx für den Hinweis), aber in einem Schamanenforum könnte man vermutlich das Wort Hexe gegen das Wort Schamane austauschen und es würde darauf ebenso passen, da die Übergänge zwischen diesen beiden Bereichen fließend sind.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: