(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe:
Feen & Naturgeister
Elfe:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[6]: Initiation einer Hexe
sensus schrieb am 20. November 2006 um 19:22 Uhr (717x gelesen):
Hallo Elfe,
> Ich kann hier nur darauf hinweisen, dass man Aussagen von Personen überprüfen sollte und man dafür ruhig seinen Verstand benutzen darf und auch seiner Intuition. Wenn nun die Intuition A sagt, aber der Verstand B, dann würde ich mich grade auf dem spirituellen Gebiet mehr auf meine Intuition verlassen, denn ein geübter Scharlatan wird versuchen, genau diese Intuition einer Person über ihren Verstand auszuhebeln, indem er immer wieder Erklärungsversuche anbietet und sein Gesagtes solange zurechtbiegt, bis er den Widerstand einer Person gebrochen hat. Und wenn man erstmal die mentale Ebene einer Person kontrolliert, dann ist sie leicht zu manipulieren, wenn auch immer ein leichtes Gefühl von "verkehrt sein" in der Person zurückbleibt, dass der Manipulierer aber dann gekonnt wegredet ...
Also ich würde ganz ehrlich gerade hier eher zu meinem Verstand tendieren, da ich mich nämlich intuitiv nich beeinflussen lassen möchte. Und wenn ich mich aber intuitiv auf etwas einlasse, habe ich schon fast verloren, da meine Intuition bzw Emotion zum Ausdruck kommt, und ebend bei solchen Spielen genau damit gespielt wird. Sorry, das ich das so sehe, aber ich hab diese Spiele schon so ziemlich durch.
Gewinnen oder Recht zu behalten ist nicht wichtig. Du weisst selbst, was du weisst, und das kann dir keiner nehmen, ausser du lässt dich darauf ein und möchtest das.
Is doch egal wenn dich jemand totredet. Letzendlich bringt es keinem Außenstehenden etwas. Dir nur die Bestätigung für dich, zeigt vielleicht sogar noch wo du stehst, gibt Denkanstöße etc... aber demjenigen welcher sich in seiner Illusion 'gegen' jemanden verfranzt, bringt es noch viel weniger als nichts.
Also, ... naja ... is besser es ruhen zu lassen. Respekt.
Gruß
sensus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: