(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
re[5]: Initiation einer Hexe
Elfentraum schrieb am 20. November 2006 um 6:23 Uhr (634x gelesen):
Hallo sensus,
> schön, dass du dich so intensiv darum kümmerst. Sehr präzise, jedoch stellt auch das - meiner Meinung nach - keine wirkliche Bereicherung dar. Falls du es noch nicht gemerkt hast, sind Taja's Beiträge 'sein' Spielfeld, in dem nur er etwas für sich raus zieht.
Er dreht sich ständig im Kreis, bessert nach, weicht aus und verstrickt sich immer weiter in Ausreden und Lügengespinsten. Allerdings kann man hier zum Glück die eigenen Beiträge nicht editieren und so kann jeder genau nachlesen, was der Herr in seinen Beiträgen ursprünglich geschrieben hat und wie er dann später versucht, sein eigenes Wort im Mund herum zu drehen. Aber du hast recht, er zieht sich hier und da Informationen, die er dann benutzt, um seine Täuschung weiter aufrecht zu erhalten ...
> Wenn du wirklich etwas erreichen willst, schreib doch mal, wie das alles zu trennen ist und ausführlich, was sich wie verhält. Aber nicht unbedingt als Antwort zu Taja's Geschreibsel. Ich denke, das dürfte die Leser hier, die nicht so genau bescheidwissen wie du, eher weiterbringen.
Ich befüchte nur, dass ich Taja dadurch mit noch mehr Futter versorge und wie ich ja schon geschrieben habe, sehe ich das nicht als meine Aufgabe.
Ich kann hier nur darauf hinweisen, dass man Aussagen von Personen überprüfen sollte und man dafür ruhig seinen Verstand benutzen darf und auch seiner Intuition. Wenn nun die Intuition A sagt, aber der Verstand B, dann würde ich mich grade auf dem spirituellen Gebiet mehr auf meine Intuition verlassen, denn ein geübter Scharlatan wird versuchen, genau diese Intuition einer Person über ihren Verstand auszuhebeln, indem er immer wieder Erklärungsversuche anbietet und sein Gesagtes solange zurechtbiegt, bis er den Widerstand einer Person gebrochen hat. Und wenn man erstmal die mentale Ebene einer Person kontrolliert, dann ist sie leicht zu manipulieren, wenn auch immer ein leichtes Gefühl von "verkehrt sein" in der Person zurückbleibt, dass der Manipulierer aber dann gekonnt wegredet ...
> Hab' mir sagen lassen, dass eine begründete Beschwerde gegen Taja im Vereinsforum zu posten mehr Gehalt hat, als zu versuchen ihn zu widerlegen nur um auf rethorisch-sachliche Art und Weise Recht zu behalten.
Interessante Info.
Grüße
Elfentraum

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: