re[6]: Weltansicht - Strafen
Albine schrieb am 15. November 2006 um 12:53 Uhr (609x gelesen):
Hallo Trekker,
> Ach, heisst es das ? "Im Zweifel ....." kann viel bedeuten. :-/ Die Meinung -auch deine und meine Meinung- bildet sich über das, was du "weisst".
Im Zweifel bedeutet, wenn nicht genügend bzw. ausreichend kräftige Beweise für eine Schuld sprechen. So einfach ist das.
> Du weisst aber nur, was man dir über Nachrichten o.ä. sagt. Was bedeutet, das du -wir alle- im Grunde nichts wissen, sondern der Meinung und Interpretation des jeweiligen Reporters folgen müssen.
Natürlich - würde ich die Person persönlich kennen, könnte ich mehr über ihre Tat, ihr Handeln, ihr Denken und ihre Tat aussagen, als ein Richter, der fremd ist.
> Das ist fatal und deshalb mahne ich immer zu Vorsicht. Im Fall dieses Vergewaltigers ist das wohl nahe an der Wahrheit, aber was ist bein nächsten Mal? Oder beim übernächsten Fall? Das war mein Gedanke.
Schon allein die Tatsache, dass sich eine altkluge Frau aus der Politik hinstellt und sagt "Deutschland ist sehr sicher, bei uns wurden im vergangenen Jahr nur 5 Kinder durch sexuelle Übergriffe getötet".... da könnte ich reinhauen. Ganz ehrlich - das macht mich sauer, DENN - was ist denn, wenn DU eine der fünf Mütter bist, die ihr Kind durch soetwas verloren hat? Och ja.... Deutschland ist trotzdem sooooo sicher!
Und das gibt uns das Recht, alles so weiter zu machen, wie bisher...
Dafür schäme ich mich!
> Dürfen sie nicht - klare Sache!
ABER er hat es doch getan?!!! Er hat es doch ausgelebt - darum ist der doch jetzt schuldig! Verstehst du mich nicht?
> Deshalb gibts Gesetze, die zu befolgen sind.
Was kümmerten DEN Gsetze? Weißt du, ob er die Verstanden hat und das WARUM dieser Gesetze??
> Dies System ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber ist immer noch viel besser als gar nichts.
Das ist kein System - Geldraub wird teilweise härter bestraft, als Misshandlung - was soll die Scheiße? Das ist kein System für mich, das ist eine ganz große Sch****.
Viele Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: