logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: Weltansicht - Strafen
Trekker * schrieb am 14. November 2006 um 19:56 Uhr (554x gelesen):

Nochmal ich :-)

Zitat wegen Verletzung: "Natürlich ist das nur meine Auffassung, stell dir einmal vor, jemand sagt - Mei, is des a Trekker... Bestimmt würdest du dich auch verletzt fühlen :-) "

Wenn das bedeutet "Nervensäge" oder "Provokateur" oder "Jo mei, der gibt nu gar kei ruh" dann ist dies völlig OK für mich 8-) Schliesslich bin ich ja nu nicht umsonst so wie ich bin. Das Risiko, das man mich für einen Arsch hält gehe ich dabei bewusst ein. 8-D Aber das ist auch meine bewusste Wahl, die viele andere so nicht treffen können, das stimmt schon. Ich denk, das ist umgangssprache und dies sollte man auch nicht zu eng sehen......

Zitat: "Hmm.... nur sind wir doch mal ehrlich, führen diese momentanem Methoden wirklich weit?"

Du solltest nicht eine Situation sehen, sondern die Tendenz, die sich ergibt. Ich persönlich möchte mich nicht mit meinen Reaktionen auf die Stufe eines solchen Beknackten stellen. Viele Polizisten laufen sowieso schon mit einem Bäh-Ego und einer riesen Macke durch die Gegend und die sollte man nicht auch noch ermuntern. Deshalb mache ich ja auch den Unterschied zwischen privaten Denken und öffentlichen Handeln.

Zitat: "Ehm - moment mal, solange keine eindeutigen Beweise vorliegen, heißt es ja auch "Im Zweifelsfall FÜR den Angeklagten".... ich verstehe jetzt deine Gedanken dazu nicht. "

Ach, heisst es das ? "Im Zweifel ....." kann viel bedeuten. :-/ Die Meinung -auch deine und meine Meinung- bildet sich über das, was du "weisst". Du weisst aber nur, was man dir über Nachrichten o.ä. sagt. Was bedeutet, das du -wir alle- im Grunde nichts wissen, sondern der Meinung und Interpretation des jeweiligen Reporters folgen müssen. Das ist fatal und deshalb mahne ich immer zu Vorsicht. Im Fall dieses Vergewaltigers ist das wohl nahe an der Wahrheit, aber was ist bein nächsten Mal? Oder beim übernächsten Fall? Das war mein Gedanke.

Zitat: "Und warum durfte dann der Täter ausleben, was er wollte? "

Dürfen sie nicht - klare Sache! Deshalb gibts Gesetze, die zu befolgen sind. Dies System ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber ist immer noch viel besser als gar nichts.

LG
Trekker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: