logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Weltansicht - Strafen
Trekker * schrieb am 11. November 2006 um 19:32 Uhr (537x gelesen):

Hallo Albine,

zum Thema Mario M. gibt es zwei grundsätzliche Sichtweisen, die Irdische und die Jenseitige. Du meinst sicher die Irdische und darauf will ich dir gerne Antworten. Zur Jenseitigen hab ich gerade unter http://www.paranormal.de/jenseitsforum/view.php?nr=39644 etwas geschrieben.

Grundsätzlich ist ein Mensch für seine Taten verantwortlich und kann/sollte sich seiner Strafe hier nicht entziehen. Ein Mensch ist immer nach lokalen irdischem Recht zu bestrafen, das gilt besonders auch für Ratten wie diesen Mario M. und anderen wie Ihn. Es gilt aber dabei, es nicht aus einer Gefühlswallung heraus zu übertreiben.

Mario M. hätte man nach 10 Minuten mit Gummigeschossen und Tränengas vom Dach holen sollen. Ich persönlich fände das noch angemessen und vertretbar. Er hätte dann nicht 20 Stunden lang seine Show abziehen können und einen echten Schaden hätte er auch nicht davon getragen. Das erstmal zum aktuellen Fall.

Deine persönliche Erfahrung hat dazu geführt, das du "Polizei, Gesetzen, Strafen.... gründlich misstraust". Meiner Meinung nach nicht ganz zu unrecht, aber es immer die Mensch sind, die da versagen. Gesetze und Strafen sind genügen da, wenn sie nur angewendet würden. Ich will damit sagen, dass das System an sich nicht sooooo schlecht ist und es meistens nur an den Personen hängt. Leider ist es in Deutschland so, das Geld und Wertgegenstände grösseres Gewicht haben als Menschen. Will sagen, das die Strafen in der Praxis für Steuerhinterziehung und Diebstahl immer höher sind als für Körperverletzung und ähnlichem. Erst im krassen Fällen wird das anders. Das aber ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem und die Justiz ist da nur ein Symptom von vielen.

Vielleicht hilft dir das Wissen, das Kinderschänder und Vergewaltiger im Knast wie Freiwild sind. Was wir hier über sie denken bekommen sie dort handfest zu spüren. Sogar die Schliesser schauen dann nicht so genau hin ...... Kein Trost, ich weiss - aber was wäre da schon angemessen ?!

LG
Trekker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: