logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[3]: Weltansicht - Strafen
Trekker * schrieb am 12. November 2006 um 19:21 Uhr (529x gelesen):

Hi Albine

Zitat: "Och - die armen Tiere - gebrauche doch nicht ihren Rassenamen, um deine Abneigung gegen einen Menschen zu zeigen :-) "

Mhhh ja ääähhmmm *am_kopf_kratz* Soooo gesehen wäre jede Bezeichnung aus dem Tierreich eine Verunglimpfung ohne gleichen. 8-/ Bleibt im Grunde doch nur: "Dieser ..... dieser ...... MENSCH !!!" >.< Und auch DAS wäre eine Verunglimpfung von etwa 3,5 Milliarden harmloser Exemplare...... *ratlos_bin*

Zitat: "Ja - in Gefühlsentscheidungen kann manchmal Überreaktion stecken... aber ist denn das immer so falsch? Ich meine, er hat ja auch nicht anders gehandelt und man sollte ihm zeigen, dass man nicht auf alle Gefühle hören kann, weil sie anderen Menschen weh tun. "

Ja ich verstehe schon was du meinst. Aber ich denke ganz klar, das die Staatsmacht sich KEINESFALLS so gehen lassen darf! Warum? Nun, weil die Polizei ganz andere Mittel und Methoden zur Hand hat und zudem auch noch oft zu Überreaktionen neigt. Das Ergebnis wäre schnell ein Sicherheitsstaat erster Güte und in sowas will ich nicht leben.

Stelle dir doch mal vor, es wäre der Falsche! Sieht nicht danach aus - OK,aber was wäre wenn und die Reaktion wäre emotional und ohne Begrenzung? Es könnt doch sein, das dies ein mal jemmand ist, der aus psychologischen Gründen eine Tat gesteht -wirklich glaubhaft gesteht- die er aber nie begannen hat. Was dann? Dann prügelst auf einen Unschuldigen ein. Genauso wäre es bei jemanden, der nur nach Indizien schuldig ist ....... oder oder oder.

Wütend zu sein ist ein Recht. Sie auszuleben hat aber mehr Nachteile als alles andere. Das ändert nichts an der Tatsache, das in der Justiz auch heute so einiges schief läuft - keine Frage.

In diesem Sinne
LG
Trekker

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: