re[2]: Glaubensfrage Orakel: "Ehemann" und Kinder
Asherah * schrieb am
19. April 2006 um 20:04 Uhr (876x gelesen):
Hallo Zora,
klar weiß ich, was Du meinst. Sehe ja - zumindest die meiste Zeit- selbst in die Zukunft. Bloss spreche ich hier gerade von jenen wenigen "vorherbestimmten Sachen", die einem unabänderbar begegnen. Ja, was man daraus macht ist veränderbar.
Aber angenommen, ich hab in nem früheren Leben mich mit jemanden verabredet, definitiv, dann werde ich diesem Jemand auch begegnen. Was draus wird... ist eine andere Sache. Aber die Begegnung käme. Vielleicht 10 Jahre später, aber doch. Zumindest müsste man ansonsten schon sehr, sehr abseits von seinem Lebensweg sein, wenn man sich komplett verpasst.
Also: Ich rede nicht von den näheren Zukunft oder Dinge, die eher oberflächlich (im Vgl. zu Karma etc.) wirken, sondern vom "karmatischen Lebensplan".
Da weiß ich von mir, dass es da im Groben z.B. etwa drei Alternativ-Wege gibt. Bloss dass ich nicht das Gefühl habe auf einen dieser Möglichkeiten +/Wahrscheinlichkeitswegen zu sein, sondern am Kreuzweg gefangen. Vielleicht sind deswegen alle in Frage kommende Alternativen gleichwertig, aber ich komme nicht vom Fleck...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: