logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Eine dunkle Macht?
Eventuelle schrieb am 24. Februar 2006 um 11:06 Uhr (545x gelesen):

Hallo Mai,

Dein Thema ist etwas schwieriger und umfassender als andere Themen. Deswegen möchte ich versuchen, wenn Du erlaubst, mich ihm über meine Intuition zu nähern.

Aber vorher noch einige allgemein gehaltene Erklärungen:

"Besessenheit" und Exorzismus rücken z.Zt. wieder etwas mehr in die allgemeine Aufmerksamkeit, vielleicht als Reaktion auf die jetzt seit etwa 300 Jahren währende naturwissenschaftlich Aufklärung. Es könnte ein Zeichen dafür sein, dass wir intuitiv spüren, dass es mehr gibt als nur rein rationale Erklärungen für menschliche Verhaltensweisen.

Mein Standpunkt ist, dass wir alle unbewusst miteinander vernetzt sind, wie ich es auch in anderen Postings schon erwähnt habe. Mit anderen Worten: Die gesamte Menschehit bildet für mich ebenso ein Wesen wie es jeder Einzelne ist, und vereinigt in sich alle Eigenschaften, die der Mensch vertritt.

Wenn es stimmt (was ich glaube), dass jeder Einzelne bewusst oder unbewusst Zugang zu dieser Gesamtseele hat, können sensible Menschen sozusagen zu einem "Sprachrohr" für Bedürfnisse dieser Gesamtseele werden.

Jetzt kommt ein zweiter Punkt hinzu, ein Naturgesetz unserer dualen Welt: der Ausgleich. Wird ein Pol in unserer Dualität betont (in diesem Fall rationale Aufklärung, gewählte und verständliche Sprache), muss er vom anderen Pol ausgeglichen werden (hier Fäkaliensprache, unzusammenhängende Beleidigungen, irrationale Aggressivität).

Entschuldige bitte, wenn ich etwas ausgeholt habe.

Ich vermute, dass Dein ehemaliger Mitbewohner unbewusst mit einer sensiblen Seele zu dem erwähnten Sprachrohr wurde und die überbetonte Rationalität unserer Gesellschaft "ausgeglichen" hat. Dass dieses Verhalten in unserer Gesellschaft verurteilt wird, scheint ihm bewusst zu sein. Zumindest erklärt dies seine anfängliche Zurückhaltung. Wenn die Barrieren aber einmal gesprengt sind, wird der Mensch, bei dem dies geschieht, übermannt von einem Fluss, der stärker ist als er selbst. Seine Ratio kann dem nichts mehr entgegensetzen.

Wie der Funke auf den zweiten Jungen übergesprungen ist, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht haben die beiden vorher schon mal miteinander gesprochen. Vielleicht war es eine Seelenverwandtschaft, vielleicht Freundschaft, vielleicht war es auch Nähe, verursacht durch äußeren Druck oder weil beide neu in der Gemeinschaft waren. Vielleicht war es aber auch "nur" ein Spiel, dem sich der letztere nicht entziehen konnte, je nachdem, ob ein Abhängigkeitsverhältnis bestanden hat oder nicht. Er scheint jedenfalls eine Affinität zum ersteren gehabt zu haben, nur, dass er noch nicht so gefestigt war wie dieser.

Hast Du schon mal daran gedacht, dass der erste den zweiten instruiert haben könnte, so und so zu sprechen, sich so und so zu verhalten? Es ist allerdings tragisch, dass der zweite sein Leben beenden wollte - wenn dies nicht gespielt war. In beiden Fällen, gespielt oder nicht gespielt, oder vielleicht von beidem etwas, vermute ich, dass dem zweiten Jungen im Moment seines Handelns plötzlich mögliche Folgen erschreckend klar wurden und er nicht mehr klar denken konnte.

Nun, liebe(r) Mai, ich glaube, diesem Geschehen kannst Du nur mit Liebe begegnen. Sie braucht etwas länger, weil sie langatmiger ist, dafür aber dauerhafter. Wie ich Deinen Worten entnehme, hast Du nichts mehr mit den beiden zu tun, außer, dass das Erlebnis nachwirkt. Die Heftigkeit des Geschehens hat Dich tief aufgewühlt, weil solche Gesetzmäßigkeiten außerhalb unseres normalen Alltags greifen. Die Unerklärlichkeit aber liegt "nur" in Deinen Vermutungen und Deiner Bereitschaft, Dich solchen Gesetzmäßigkeiten zu öffnen. Versuche, zu verstehen, dass alles einen tieferen Grund hat als uns der Alltag offenbart. Und wenn es richtig ist, was ich glaube, nämlich, dass wir alle miteinander vernetzt sind, und Du akzeptierst, dass es all diese Dinge gibt, rettet Dich wirklich nur die Liebe.

Liebe Grüße
Eventuelle



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: