logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
47 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Eine dunkle Macht
Yakate schrieb am 24. Februar 2006 um 10:28 Uhr (588x gelesen):

Hallo Mai,

nun weist du, warum ich grundsätzlich alles glaube, was mir ein Mensch erzählt. Ich muß mein Leben ja nicht nach dem ausrichten, was jemand erzählt. Nur so Spielchen mit 2beweis es mir" spare ich mir. Das ist eine Art Grundnaivität, wie die eines kindes. Nur das ein Kind so ist, und wir reiferen Kinder unser denken in urlaub schicken müssen, damit das kind in uns spricht. Wir können naiv und neugierig durch die Welt gehen und spielen. Nur haben wir Glaubenssätze gelernt, die uns das verbieten.

Ich fasse einmal zusammen: Du hast einen Beweis verlangt, und ihn bekommen. Dann hast du dich auf all das zurück gezogen, was beweisbar ist. Fällt dir das Paradoxum auf?

Sorry, es gibt keine Psyche. Das ist eine intelektuelle konstruktion, mit der man etwas zu erklären versucht. Weil der moderene Mensch - mit seiner Beweissucht - das zusammenspiel von Emotionen, Intelekt und dem bewußtsein einer ewigen seele nicht auf die reihe bringen. Also in dem Fall wird dir keine Psychotherapie helfen. Die sind auf andere Gebiete spezialisiert, als wo du Unterstützung brauchst.

Kümmere dich um deine Führung. Dein hohes Selbst, dein Guide und weiter führer der geistigen Welt stehen dir jeder Zeit zur Verfügung. Und du triffst auch einen Menschen, der dir weiter helfen kann. Du muß nur bereit sein, den Weg wieder auf zu nehmen.

Vergieß nicht, daß du in dieser Zeit gereift bist. Das du gewarnt bist, keine Spielchen zu machen, nur um was zu erforschen oder Beweise zu finden. Und so kannst du beim 2. versuch deine Fähigkeiten auf die Momente begrenzen, wo sie gebraucht werde. Also 'learning by doing'!!!

In unserer Gesellschaft ist es üblich, erst zu lernen, dann zu üben und dann darf man sich Meister nennen ud arbeiten. Doch da das kein Spiel ist, das man mal so zwecks Training betreibt, kann man das so nicht machen. solange du dir nicht Selbstsicher ist, such dir jemand der/die dich beim 'learning by doing' betreut.

Nur wenn, dann muß es aus dir heraus kommen - aus DEINEM Innersten. Der Geist ist kein Problem. Der kann dich höchstens etwas nerven, solange du dich noch um deinen Weg rumdrückst. Es wird jedoch kein aufwand nötig sein, das Thema ab zu schließen. Es geht primär um dich!

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: