(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re: @Albine
Tahrya * schrieb am
7. Februar 2006 um 9:53 Uhr (588x gelesen):
Hallo Albine,
trotzdem nehme ich auch Bücher über die Themen zur Hand, wenn ich denn mal ein gutes finde, muß ich es mir auch sofort kaufen. Mittlerweile weiß ich aber, dass meine meisten Bücher, die ich mir im Laufe der Jahre zugelegt habe, nicht mehr genügen. Für den Anfang war es zwar O.K., nun ist alles zu einseitig, zu gleichförmig und wirkliche Informationen fehlen...
>> Der Elbe? Kommst du auch aus Norddeutschland? Mein Dady sagt immer, das Osterfruer sei dort viel verbreiteter, als in der Mitte oder ganz unten von Deutschland.
Ja, ich komme aus einer Großstadt direkt an der Elbe :-) Als Kind sind wir über Ostern oft nach Schleswig Holstein gefahren. Wenn wir dann erst Abends losfuhren, sahen wir die Feuer entlang wie Perlen auf einer Kette aufflammen, eine sehr schöne Erinnerung. Und an der Elbe lang ist es auch einfach ein tolles Bild, wenn im Abstand von paar 100 Metern die Feuer lodern.
Kennst du das Biikebrennen aus dem Friesischen Raum? Das Ende des Winters wird hier schon am 21.2. mit großen, weitscheinenden Feuern samt Strohpuppe gefeiert und man versuchte in alten Zeiten, den Gott Wotan so gnädig zu stimmen.
Liebe Grüße auch dir,
Tahrya
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Ostara ~ Albine - 05.02.2006 17:40 (8)