logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Ostara
Albine schrieb am 5. Februar 2006 um 17:40 Uhr (563x gelesen):

Hallo alle zusammen,

Bücher sind nicht immer der Schlüssel zu allem Wissen, das uns glücklich macht. Ich glaube, oft kommt es auf uns selbst an und was wir daraus machen, wenn wir etwas gelesen haben...

Im letzten Jahr laß ich zu Samhain das Buch "Halloween" von SilverRavenwolf und dennoch kam ich zu dem Entschluss, dem Fest etwas Eigenes zu geben.

Dieses Jahr zu Imbolc benötigte ich kein Buch, denn ich bin mit dem Fest aufgewachsen, da es meine Mum immer gefeiert hat und es mir so beibrachte und ich finde es schön, diese Tradition von ihr zu übernehmen.


Gestern fand ich auf der Esoterik- Messe ein interessantes Buch über Jul und im Nachspann las ich, welche Riten, Traditionen und Bräuche sich um das vorchristliche Fest ranken. Bin jetzt gespannt darauf, was drinne steht.

Nun wollte ich euch frage, was für Traditionen kennt ihr oder feiert ihr zu Ostara? Feiert ihr normal Ostern oder kennt ihr Riten, Traditionen, Bräuche zu diesem Fest??
Oder ein Buch darüber?
Was liegt euch dabei besonders am Herzen, was verbindet ihr mit diesem Fest?


Würde mich sehr über eure Gedanken freuen!

Liebe Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: