logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
re: Ostara
Tahrya * schrieb am 6. Februar 2006 um 18:45 Uhr (572x gelesen):

Hallo Albine,

die meisten Infos über die einzelnen Jahreskreisfeste suche ich mir momentan aus dem Internet zusammen und kreire mir daraus mein eigenes Ritual, so wie es mir für mich passend erscheint. Natürlich merkt man auch sehr schnell, dass es anscheinend nur wenige Quellen gibt und viele von einander abschreiben ... da manche Formulierungen aufs Wort gleich sind. Aber was solls, diese Art von Recherche bringt mir Spaß und da ich aus keiner traditionellen Hexenfamilie stamme, suche ich mir die Informationen, wo ich sie nur bekommen kann :-)

Ostara hat für mich heute eine sehr große Bedeutung, da ich eine Woche später Geburstag habe und ich als "Frühlingskind" das Erwachen der Natur als pure Lust erlebe und heute auf jeden Fall mehr wahrnehme als früher.

Das kommende Ostara wird allerdings ein Fest mit mir alleine – ganz bewußt möchte ich den Abend mit einem persönlichen Ritual begehen.

Trotzdem feiere ich auch Ostern mit einem Osterfeuer, vielleicht an einem entlang der Elbe oder im privaten Kreis – einfach weil es Spaß macht mit Leuten zu feiern. Ostara für meinen Glauben und Ostern für meinen Spaß, ich sehe darin keinen Widerspruch.

Beste Grüße
von Tahrya


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: