logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
@Tahrya,
Albine schrieb am 6. Februar 2006 um 19:48 Uhr (612x gelesen):

Hallo Tahrya,

dankeschön für deine Zeilen, ich finde sie sehr interessant und sie sprechen mich sehr an!


>> die meisten Infos über die einzelnen Jahreskreisfeste suche ich mir momentan aus dem Internet zusammen und kreire mir daraus mein eigenes Ritual, so wie es mir für mich passend erscheint.

Das finde ich großartig, genauso mache ich selbst es auch gerne und spüre, dass ich mich dadurch richtig wohl fühle. Kein Buch, kein Text, kein Rat kann dieses Gefühl ersetzen, kann eigene Ideen erschaffen und verwirklichen. Eine Inspiration nehme ich gerne an, doch schon ist mein Geist frei und die Ideen fliegen :o)

>> Ostara hat für mich heute eine sehr große Bedeutung, da ich eine Woche später Geburstag habe und ich als "Frühlingskind" das Erwachen der Natur als pure Lust erlebe und heute auf jeden Fall mehr wahrnehme als früher.

Das kann ich sehr gut verstehen. Für mich hatte das Imbolcfest diese besondere Bedeutung, denn ich habe in dieser Zeit Geburtstag. Meine Mutter feierte mit uns schon dieses Fest, als ich noch ganz klein war und ich freute mich jedes Jahr sehr darauf. Und ich freue mich auf das langsame Erwachen der Natur, über die Schneeglöckchen im Garten, die die ersten Biten für den Frühling sind und alle Kälte schmelzen lassen.



>> Das kommende Ostara wird allerdings ein Fest mit mir alleine – ganz bewußt möchte ich den Abend mit einem persönlichen Ritual begehen.

Von Zeit zu Zeit benötige auch ich diese Zeit für mich alleine, feiere nicht mit Freunden oder anderen Menschen. In diesem Jahr war es mir wichtig, Imbolc mit EINEM mir sehr wichtigen Menschen zu feiern und einige Zeit später mit Freunden, aber nicht an diesem Tag.


> >Trotzdem feiere ich auch Ostern mit einem Osterfeuer, vielleicht an einem entlang der Elbe oder im privaten Kreis

Der Elbe? Kommst du auch aus Norddeutschland? Mein Dady sagt immer, das Osterfruer sei dort viel verbreiteter, als in der Mitte oder ganz unten von Deutschland.
Elbe und Osterfeuer - das klingt nach einem Stück zu Hause ;o)

Liebe Grüße dir,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: